Saris Dreiseitenkippe kippen bei defekter Elektrik?

  • Hi zusammen,

    ich habe gestern einen nagelneuen Saris Dreiseitenkipper bekommen. Einmal fuhr er hoch, danach nie wieder :(

    Ich hoffe mal, dass nur ein Kabel nicht richtig verschraubt oder ein Stecker nicht richtig gesteckt war.


    ABER wie komme ich an diese große Elektro- / Hydraulikbox unter dem Kipper, wenn ich ihn nicht kippen kann?

    Kann man das Ding irgendwie ausharken? Eine Handpumpe fehlt bei dem Modell leider.


    Gruß,

    Christian

  • Moin

    Schon mal das Ladegerät angesteckt ? Und geprüft ob Batterie noch Spannung hat?

    Ich würde da sofort den Händler kontaktieren.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann ist warscheinlich ein Stecker getrennt oder ein Kabel ab

    Hast du nur FunkFB.

    Oder auch Kabel. Frag mal den Händler was er sagt.

    Ansonsten wenn keine Möglichkeit Ölleitung vom Zylinder trennen und Händisch anheben.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, bringe ihn heute wieder zum Händler zurück, aber er ist etwas... naja... wenig kommunikativ.

    Habe nur diese Kabelfernbedienung, die in der Deichsel steckt. Funk habe ich gar nicht.


    Gibts irgendwo ne Anleitung wie man diesen Ölschlauch abnimmt?

    Das hört sich nach einer riesigen Sauerei an :) Nen anderen Weg scheints nicht zu geben den Kipper anzuheben, oder?

  • Lass das den Händler machen und gut.

    Da ist bestimmt was mit der Kabelfb.

    Gruß Mario


    Lass uns wissen was war ...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi,


    wenn man langsam anhebt geht es auch ohne Abschrauben der Leitung zum Zylinder. Ich würde aber bei einem neuen Anhänger keinesfalls anfangen selbst irgendwie zu basteln.


    Gruß

    Gerhard

  • Hab ihn vom Anhängeronkel schon zurück bekommen.

    Da ist so ein kleiner Notausschalter (damit man ihn nicht zu hoch fährt. Der wird durch ein Stahlseil gezogen, wenn man ihn gaaaanz weit auffährt.

    Von diesem Notaus war ein Kabel ab.