Planenseil befestigen

  • Moin,


    mich stört die (nicht vorhandene) Befestigung der Planenschnur:

    IMG_20210901_165138.jpg


    Sie hängt schepp und ungespannt in der Prärie...


    Vermutlich stehe ich mir gerade selbst bei der Findung eines passenden Suchbegriffes im Weg, daher hier die Frage:


    Wie habt ihr das gelöst/würdet ihr es lösen?


    Danke :>
    Moritz

  • Oder ein passendes Gummi so am Anhänger befestigen, dass du den Karabiner da einhängen kannst.


    Mein Nachbar hats so gelöst:

    Gummi.PNG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Normalerweise fädelt man die Planenschnur senkrecht runter und dann am Heck, quer weiter.

    Einmal von li. nach re. und das re. nach links.

    Die können auch hinten überlappen, Hauptsache richtig gespannt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Einen Drehverschluss weiter komme ich nicht, dafür ist das Seil zu kurz. Das ist unelastisch.


    Aber generell wollte ich vom Drehverschluss weg, das Einhängen in eine nicht-feste Öse kommt mir falsch vor.


    Ein Gummi ans Ende, und dann mit einem Flachhaken unten am Rahmen/Klappe einhängen würde vielleicht gehen.

  • Einen Drehverschluss weiter komme ich nicht, dafür ist das Seil zu kurz. Das ist unelastisch.

    Dan hau die Planenschnur weg und mach das kpl. vernünftig neu !

    Alles andere ist doch nur Gebastel.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.