Mefro Felgen Farbe

  • Hallo,


    weiss jemand wie die "Standartfarbe" von Mefro Felgen heisst? Oder besser die RAL Nummer.


    Laut Mefro Homepage ist es "silber-metalikk", ohne die angabe einer RAL Nummer.


    Habs mit "standard-silber-metalikk" RAL 9006 (Weissaluminium) versucht. Diese ist es nicht. Die ist viel zu silbrig!

  • Moin

    Wenn es ein Metallic- Silber ist, wirst mit RAL-Tönen nicht weit kommen.

    da hilft dann nur ein normaler Farbkatalog und einen raussuchen.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • RAL Silber gibt es viele.

    Wenn du die Felge mit zum Lacker nimmst kann der die Farbzusammensetzung auslesen und dir das passende mischen, oder den nächstliegenden RAL-Ton sagen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • anhänger felge im "original"lack lackieren

    ist wie

    petersilie per fleurop liefern lassen

    vermutlich bekommt mefro die felgen fix+fertig geliefert

    und hat deshalb keinen eigen farbbezeichnung

    könnte mefro aber auf nachfrage bestätigen

  • nimm Felgensilber, das gibt es fertig zu kaufen.

    Den Unterschied kennst nur im direkten Vergleich also nicht ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75