Anhängerschloss mit Schutz vor Elektrogeräten

  • Moin,


    Grade bei Youtube auf eine Produktneuheit gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Produkseite des Herstellers:

    SAF 2000 Trailer Lock


    Laut Hersteller das erste Deichselschloss, welches vor angriffen mit Elektrogeräten schützt.

    Der Preis schreckt natürlich erstmal ab, aber wer seinen Anhänger ganz doll liebt hat :saint:

    Ob das Ding am ende überhaupt über EU Kugelköpfe passt wird sich auch noch zeigen müssen, aber 2" passt ja grundsätzlich schonmal zu unseren K50.


    Der Gerät sollte wirklich ALLE Gelegenheitsdiebe abschrecken, das Schloss an sich wird man nicht ab bekommen. Da ist es deutlich einfacher, die Schrauben vom Zugkugelkupplung abzuschneiden.

    Aber dann muss man auch erstmal Ersatz dabei haben...

  • Wer klauen will der klaut. Das Thema hatten wir auch schon öfter. Gerade die kleinen Anhänger die leer 100-150 kg wiegen. 4 Mann, 4 Ecken, anheben, einen anderen Anhänger drunter schieben und weg ist er. Das geht fast geräuschlos. Und in irgendeiner Halle, wo es keiner hört wird dann das Schloss entfernt oder das Zugmaul ersetzt.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Räder abschrauben, auf Böcke stellen und 1t Sand rein, fertsch ist die Diebstahlsicherung. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nee einfacher

    400v drauf und man hat den Dieb gleich noch da liegen 😂👌

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Den Anhänger auf ein Gitter stellen ;):bigggrins::bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • unter Strom....

    Natürlich ist das alles Quatsch! Wenn ich den mitnehmen will, mach ich das

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich weiss.... Soll Leute geben denen macht der Strom nix aus..... zum Aufwärmen wird dann an den weidezaun gepinkelt oder?


    Macht doch bitte Pattes Brett nicht kaputt....

  • wie willste denn die drei Phasen da gleichzeitig dran klemmen? Eine oke ohne nuller....

    Wieso drei Phasen, Straßenbahn Oberleitung. 650 Volt Gleichstrom, da kann er auch nicht mehr loslassen!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Und bei Gleichstrom bist gegrillt bzw nur noch n Häufchen Asche :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75