Eigenbau eines Teardrop Wohnwagen im selbsbau

  • Moin

    nein ich werde am kommenden Samstag nach Norwegen starten.

    Ja es ist ein Can Am Commander 800 Se XT und wurde von mit komplett umgebaut auf straße.

    Normal sind das Gelände Fahrzeuge, Ich habe den allrad entfernt, auf 17 Zoll Alufelgen mit Autoreifen umgesteckt, die CVT (das Vario Getriebe) Modifiziert und ein anderes Motormapping drauf. Ja normalerweise ziehe ich das mit dem Can am.

    Aber diesmal werde ich mit dem "T4" fahren und den Teardrop ziehen und mein Kumpel fährt den Commander nebst einem kleinen Anhänger.

    Ich werde einen Reisebericht schreiben wenn es von interesse ist poste ich ihn hier !!

    und mit de Kombination Can Am Teardrop bin ich schon 2500 km durch Dänemark, Nach Camping in Lee bei Büsum, nach Kappeln an der Schley und in den Harz gefahren. Im Oktober fahre ich mit dem Gespann ebenfalls nach Camping Hoocksiel an die Nordsee.

    Dafür habe ich ihn gebaut 8)


    Hier auf dem Video sieht mann ebenfalls die Fahrzeuge wie sie bei mir ankommen. Das Teardrop Treffen unserer Gemeinschaft findet jedes Jahr bei mir statt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Moin aus OL ;-),
    Respekt, tolles Ding. Mit erschließt sich nicht ganz, warum man den nicht 20-30cm höher baut? Der sieht doch etwas platt gebügelt aus ;-). Oder noch besser mit Hubdach?


    Und warum kastriert man einen heilen Antrieb an allen vier Rädern auf 2...?!


    Aber klasse Teile!

    Grüße Carsten

  • Moin aus OL ;-),
    Respekt, tolles Ding. Mit erschließt sich nicht ganz, warum man den nicht 20-30cm höher baut? Der sieht doch etwas platt gebügelt aus ;-). Oder noch besser mit Hubdach?

    Weil ich im Rollstuhl sitze und das nicht brauche.

    und es bringt nur Gewicht mit sich das ich nicht unbedingt haben will.

    Und warum kastriert man einen heilen Antrieb an allen vier Rädern auf 2...?!

    Weil ich es kann 8)

    Nein bei dem prinzip Allrad läuft ja alles permenant mit und benötigt kraft

    Jetzt rollt der Commander so vor sich hin und ich habe eine Spritersparnis von ca 1,5 Liter auf 100 km.

    Und ich brauche ihn nicht.

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Ach ja

    da hab ich ja noch was.....

    Es soll ja zumeist Autark sein.

    Ich weiß das man dann immer so das ein ganz bestimmtes Thema nicht so richtig angesprochen wird!! oder mit vorgehaltener Hand.....

    ja und wie ist das eigentlich so mit dem ... naja Du weißt schon. Der Mensch muss ja auch mal kakken !!

    jop

    das habe ich so gelöst.

    Edelstahl Klappgestell, Toiletten Brille, Eimer, Mülltüte, Katzenstreu in geringer Menge und einen geruch verschließbaren Behälter falls doch mal nicht gleich ein Mülleimer zu finden ist.

    Sollte mir doch zu unwohl sein und/oder ein Regenschauer stellt sich ein, hab ich noch extra einen Poncho mit Kapuze in Blickdicht extra für diese unangenehme Haltung :S


    IMG_1296.JPG



    IMG_1297.JPG


    IMG_1298.JPG


    Und jetzt kommt auch wieder meine Frau ins Spiel..... ja aber so draussen ähhhhhh das iss nicht so meins


    Jo....kein Problem

    Dann halt so



    IMG_1299.JPG


    IMG_1300.JPG

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Ich musste grad tierisch über den Eimer "Meisenknödel" lachen - sehr passend in dem Zusammenhang! :bigggrins::bigggrins::bigggrins::bigggrins:


    Aber sauber gelöst! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich musste grad tierisch über den Eimer "Meisenknödel" lachen - sehr passend in dem Zusammenhang! :bigggrins::bigggrins::bigggrins::bigggrins:


    Aber sauber gelöst! :super:

    lol

    jetzt wo du es sagst........ aber irgendwie passend :saint:

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Ja, das fiel mir auch sofort auf, dass Meisenködel falsch geschrieben ist 8o .

    Also ehrlich...das Projekt ist teuer genug....stell ein Trenndings hin...das Ding plus Pipi-Kanister:

    -> Ködeln

    Iss doch genau das gleiche ?!

    Mein Dings... ist getestet und Funktioniert.

    Das bleibt so !!

    Und nein ich nehme kein wirkliches Katzenstreu.... Das ist so Bio Zeug aus dem Bio Laden. Da kannste dann sogar auf dem Kompost entsorgen.

    Komme grad nicht drauf wie das heißt......

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Kaufen kann ja jeder - selbstgemacht is doch viel besser! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Kaufen kann ja jeder - selbstgemacht is doch viel besser! :super:

    das ist so eines meiner Credos :angel:

    Eine Trenntoilette trennt das Flüssige vom Festen -> macht das Entsorgen leichter. Allerdings brauchst du den extra Tank für's flüssige.

    ja beim genauer hinschauen hab ich das dann auch kapiert.

    Da ich ja im Rollstuhl sitze..... aber lassen wir das muss ich hier nicht breit treten.

    Da gibt es nix flüssiges. So Einfach :super:

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Kaufen kann ja jeder - selbstgemacht is doch viel besser! :super:

    Genau das ist auch mein Motto

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75