Alternative zum Zugmaul KK82 und KK92

  • ist doch gut oder... :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • die geschichte mit ja oder nein unterlegkeil bei 750kg oder drüber

    ist genauso überlegenswert wie das abreißseil oder nicht

  • Wobei es eig. Dumm ist, Anhänger mit Bremse ja ohne Bremse nicht.... :kratz:

    Genau das habe ich mal bei der Dekra nachgefragt. Die Logik dahinter ist, eine Bremse kann kaputt gehen, (Seil reißt) also soll der Anhänger mit Keilen zusätzlich gesichert werden. Bei einem ungebremsten kann keine Bremse kaputt gehen, deshalb brauchst keine Keile. Ist doch logisch, oder?

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung