Tempo 100, welche zul. Anhängelast gilt?

  • Moin Harald!


    Recht haben und Recht bekommen ist hier tatsächlich immer zweierlei.


    Ich hatte schon Mieter mit einen Ford Fiesta (O.1 750kg) für einen 2er Pferdeanhänger (G 930 kg). Der musste sich dann leider den Nachbarn mit einem alten W124 kommen lassen. So habe ich den Anhänger dann herausgegeben und das Kennzeichen des Benz vermerkt (machen wir immer so). Im Mietvertag ist vermerkt das der Mieter ab Abholung verandwortlich ist, das alle gesetzlichen Regelungen eingehalten werden. Auch beim Fahrerwechsel oder Tausch des Zugfahrzeugs. Hier hat der besagte Fiesta Fahrer dann tatsächlich den Fiesta zu Hause wieder vorgespannt. Er wurde nämlich durch anderre Mieter gesehen, die waren fassungslos das solche Idioten rumlaufen.


    Ich versuche mich bestmöglich abzusichern. Was dann der Mieter daraus macht liegt nicht in meiner Hand. Ich möchte aber auch nicht das es heißt ich hätte davon gewusst und es geduldet. Daher direkt im Vertrag vermerken was Sache ist.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Naja, wenn man den Mieter vorab informiert fühlt er sich auch gut aufgehoben und kommt wieder.

    Und wer schreibt der bleibt, wie man so schön sagt.

    Ich fahr auch schon mal vom zGG des Anhängers zu schwere für mein Auto. (Peugeot 1007, O.11184kg).

    Aber dann nur leer.

    Wir treffen uns dann immer in der Mitte und dann gehts mit dem Richtigen weiter.

    Aber bei O.1 750 und dann schon leer 200 überladen mach ich auch nicht.

    Denke der bekommt bei dir auch keinen mehr.

    Da wo ich miete schreiben sie auch das Kennzeichen des Zugfahrzeugs drauf.

    Hab auch schon gesagt, dass der noch umgehängt wird.

    Interessiert dort aber nicht.

    Lassen sich aber Führerschein und Perso zeigen und notieren auch die Ausweis, bzw. Führerscheinnummern im Mietvertrag.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: