Vielleicht gibts ja nen Grund aber mir würde jetz nicht einfallen mit der Plane als Bremse da hintendrauf zu fahren. Die würd Ich abmachen und in den Kofferraum oder auf den Anhänger zurren. Braucht doch nur Unmengen mehr an Sprit bei der Strecke
Transport Anhänger auf Anhänger. Fragen zur LaSi
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Warum überhaupt den Anhänger auf einem Anhänger packen? Einfach anhängen, selbst mit Kurzzeitkennzeichen erheblich einfacher.
Andreas
Der ist sogar noch angemeldet. Der Plan war auch mal so aber meine Frau wie se nunmal ist will wieder was anderes zu uns Zurücknehmen
OmegaBenni ich schau mir das morgen nochmal an
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Vielleicht gibts ja nen Grund aber mir würde jetz nicht einfallen mit der Plane als Bremse da hintendrauf zu fahren.
der Grund steht weiter oben, wie wärs mit ALLES lesen?
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Naja das Badregal wäre jetz das einzige was vor Regen zu schützen wäre, das könnte man aber auch lösen.
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klar und Bett und Matratze kann nass werden
oh Mann
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naja die 6 Komposter stecken ineinander und lassen sich bescheiden verzerren. Wenn dann doch mal was umfällt dann wird es durch die Plane geschützt. Ist ja nicht schwer das zeug
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So gerade alles nochmal geupdatet. Ich hoffe jetzt passt es.
2 EPALs waren zu wenig gewesen deswegen musste ich noch mit 2 Kanthölzern ausgleichen.
Unter dem Aufbau ist auch noch ne AR Matte.
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Der vorderen Gurt dient nur zum Niederzurren und die beiden dahinter um die Querbewegungen zu vermeiden.
In Ermangelung von Kantenschonern hab ich die Haken direkt eingebaut in der Deichsel.
Nicht Ideal aber ich denke okay. Der komplette Anhänger wird mit Ladung noch nicht mal 200kg wieden
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Sieht doch schon besser aus.
Hast du noch etwas Arm, dann diese noch zwischen Deichsel und kanntholz, dann kann da nichts mehr verrutschen.
Die Gurte mit den Haken an der Deichsel kannst du dir eigentlich sparen, wenn die radgurte richtig sitzen bewegt sich da nichts mehr.
Verbesserungspotenzial ist immer da, aber so wirst du weniger Stress haben.
Was man eindeutig sieht, der Anhänger hat zu wenig zurrbügel
Gruß Benni
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Man darf nicht mit zwei Gurten in ein und dem selben Zurrbügel rein und sichern.. Siehe Bild Deichsel Befestigung...
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Hi,
....uuuuund die nahezu "runden" Kanthölzer neigen zum Verrollen...
Gerhard
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Das was mir nicht ganz gefällt ist der Haken in der Deichsel rutscht er nach vorne ist er locker
Die Box wirds nicht aushalten
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der Haken ist im rechten Winkel zur Deichsel, wie soll der rutschen?
und zwei Haken in einem Zurrpunkt geht auch, solange die Lasten nicht überschritten werden, außerdem hält der eine durchgehende Gurt das eh schon, die andern beiden brauchts garnicht
wenn die Stützlast vom unteren Anhänger auch passt, steht einer ruhigen Fahrt nichts im Weg
achja und wegen dem Kantholz, bei 10x10cm Kantenlänge hat das 14 cm diagonal, das heißt die Ladung muß sich nach vorne oder hinten bewegen, was einerseits die Vorspannung der Gurte extrem erhöht und gleichzeitig müsste sich die Ladung um 4 cm heben
das mit dem rollen ist also völlig übertrieben, soll mir mal einer zeigen wie ein Vierkant rollt
klar nach nem Crash wenn die Gurte gerissen sind, dann kanns drüber hoppeln, aber solange die Gurte halten, niemals
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Sehe ich auch so.
In dem Fall kann das Holz nirgends hin.
Wenn die Stützlast jetzt passt, dann lass das so.
Und wenn du zurück bist montierst du noch ein paar zurrbügel.
Gruß
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Also ja die vorderen Zurrbügel sind doppelt belegt eben weil ich dann im 90° Winkel zur Deichsel zurren kann.
Die an die Deichsel gehen sind auch nicht wir irre festgeknallt. Nur soweit bis ich gemerkt hab dass sich die Deichsel leicht verzieht.
Aber ja. Bügel sind zu wenig. Dachte auch 12 Stück reichen. 4 sind noch unbenutzt aber wenn dort nichts ist zum verzurren ist...
Stützlast sollte passen. Der Anhänger steht zwar jetzt weiter in der Mitte aber dafür liegen vorn 2 E Paletten.
Ist vom Gewicht her eh nicht viel Ladung. Wenn die hintere Box noch voll ist sind wir vielleicht bei 300 Kilo aufm Anhänger
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Ich hatte nen Denkfehler