Diebstahlsicherung HP 400

  • Ich grüß euch ich bin Alex und bin ein Neuling im Forum. Ich hoffe sehr das ich im richtigen Teil des Forums gelandet bin und der eine oder andere mir helfen kann.


    Ich besitze einen HP 400 und nutze diesen für den Transport meines Angelzeug's. Leider steht mein Anhänger immer außer Sichtweite und ich würde mich sicherer fühlen wenn der gute eine Diebstahlsicherung von mir bekommt. Nun habe ich schon gefühlt Stunden im Inet nach einer Radkralle gesucht aber so. Richtig nichts gefunden. Besitzt jemand von euch für diesen Typen eine Radkralle/Reifenkralle und wenn ja habt ihr einen Link wo ich mir die bestellen kann.?


    Ich danke euch schon mal im Vorraus :thumbup:


    Schönen Sonntag Grüße Alex :)

  • Danke erstmal für deine Antwort. Naja so richtig bin ich da noch nicht da hinter gestiegen. Für die kleine Bereifung meines Hängers gibt's eigentlich laut Internet nichts. Denn dort geht es erst ab 12 Zoll los.

  • Das ist der Akkuflex recht egal was für ein Schloss.


    Ich habe schon zwei bei hellem Tag auf offener Straße mit dem Trennschleifer öffnen dürfen. Da fragte nie jemand oder schaute auch nur irritiert.

  • Toll. Super Argument. :/

    Hilft ungemein weiter !

    Dann brauch er den Anhänger ja garnicht abschließen, denn mit der richtigen Technik geht alles auf, ohne Probleme.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das ist dein Interpretation.


    Mir ging es viel mehr darum zu sagen, dass das genaue Hangschlossmodell eher zweitrangig ist. Die ohne Werkzeug bzw Gelegenheitsdiebe hält es ab, aber wer ihn will wird dadurch nicht aufgehalten.


    Gegen das händische Umparken durch Spaßvögel hilft aber wohl nur die Kette, idealerweise durch beide Felgen.

    Einmal editiert, zuletzt von moemoe ()

  • idealerweise durch beide Reifen.

    Logisch, dann klaut ihn niemand mehr... =O


    Muß man erst mal drauf kommen, ich Dödel hätt's durch die Felgen gemacht !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin,

    eine NEMESIS Radkralle geht doch ab 10", oder?

    Gruß

  • Das Schloss spielt nur eine untergeordnete Rolle wer ihn mitnehmen will nimmt ihn so oder so mit. Radkralle ab "10" weiß nicht es sind "8"er. Kette durch die Räder gute Idee aber durch welche Bohrung.

    Gruß Günther.

  • Der hp400 hat aber 8“ Reifen, und durch die Felgen geht auch nicht , wenn’s die Standardfelge ist, die sind nämlich zu.

    Stabile große Kette und gutes Schloss, alles andere ist dann Pech.


    Und Teilkasko … da sollte Diebstahl abgesichert sein.

  • Wenn Du am Angeln bist wie haste denn den Anhänger bis da hin bekommen?

    Wenn du mit dem Anhänger weiter ins Gelände gehst steht doch mit Sicherheit ein Baum oder etwas größere Sträucher an einer Stelle. An den Baum oder in Bodenhöhe um einen Strauch würde ich eine Kette rum ziehen und mit einem Schloss den Anhänger dort anketten

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997