Erfahrungen mit einem Friedel hinter Ford Fiesta

  • Deswegen schrieb ich ja vor einigen Beiträgen gaaanz vorsichtig: "Respekt"...


    Ich hatte sowas auch duch, ein Lord Münsterland von irgendwas Mitte der 70er Jahre.

    Da waren auch "nur" die Ecken vom Boden weich.

    Einmal angefangen war dann das gesamte Ständerwerk bis unter die Fenster nur noch Torf.


    Wohnwagen weggeschmissen.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • War gestern mal mit vielen Bildern (und Ideen) beim TÜV in der übernächsten Stadt. Aussage dort:

    - Wenn eh zerlegt, bring Rahmen zur Begutachtung vorbei. Sieht auf den Bildern gut aus.

    - 900er Achse samt Auflastung wäre nur ne technische Änderung. Neues Gewicht nach Zustand Rahmen.

    Ansonsten das Konzept mit Kabine auf Eigenbau besprochen. Fand er gut. Knott Achse, T-Deichsel mit AE und Rest aus verschraubten C-Profilen. Soll nur auf die Bremsberechnung beim Kauf der Teile achten.

    Kabine darf nicht verschraubt werden, da sonst keine Ladung mehr.

    Friedel kommt also in die Scheune und wird dann zerlegt.


    Wegen Torf. Jepp da wirst du Recht haben. Deshalb ja auch kein "bißchen" Flick, sondern einmal richtig machen. Soll ja danach auch wieder halten.