Radstoßdämpfer nachrüsten TPV KT EB2

  • noch nicht drauf gekommen?


    die Bussgeldbehörden haben Zugriff auf die Punktekartei in Flensburg, und auf alle Zulassungsstellen


    Punkte deswegen, damit sie dir gleich ein Fahrverbot aufdrücken können, wenn notorischer aktenkundiger Raser bist

    Zulassungsstelle damit sie z.B. sehen ob dein Anhänger unter oder über 2t ist oder eben das 100er Papperl eingetragen hat


    ich bin schon mehrmals auf der BAB mit meiner Werkzeugkiste geblitzt worden, immer oben aus der Anzeigetafel wenn die auf 100 steht und ich auf der rechten Spur bleibe, dann hält mich der Blitzer anhand der Größe anscheinend für nen LKW, aber es kommt NIE ein Strafzettel


    entweder verzichten die freiwillig, oder der Sachbearbeiter macht sich die Mühe und schaut nach obs zu meim Auto bzw Halterdaten auch nen Anhänger gibt, und wenn die Daten zum Bild passen, wirds storniert, jedenfalls kommt da nie was



    anderes Beispiel


    bei diesen und ähnlichen Schildern dürfen nur PKW parken,


    Parken.jpgParken3.jpg


    wenn ich da parke schreiben die Mädels mich auf, weil sie wissen, Pickup = LKW


    wenn man dann nicht zahlt und irgendwann der Zettel von der Bussgeldbehörde kommt, dann wirds eingestellt, wenn der aufgepasst hat, weil in der Zulassung stand PKW, hab ja ned umsonst für 400 € das Gutachten bezahlt, hat er nicht aufgepasst, schickt man es einfach zurück, mit dem Hinweis PKW


    Gruß Mani

  • Wenn ich, auf der Bahn, geblitzt werde mit Anhänger, dann müssen die immer von 100km/h Zulassung ausgehen !

    Kein Mensch kann hinterher sagen, welcher Anhänger das war ! Meiner, der von meinem Bruder, Kumpel.... usw.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei der Zulassungsstelle wurden alle Papiere incl. TÜV Gutachten eingescannt,

    zudem natürlich die 100km/h Zulassung eingetragen, denke das sieht man

    bei eine Kennzeichenabfrage sehr schnell...


    Wenn du von Anzeigetafeln von schräg oben geblitzt wirst, dann sehen die auch den Anhänger,

    es gibt auch Anlagen die zusätzlich von hinten fotografieren (ohne Blitz) oder filmen,

    da wurde deutlich aufgerüstet, vor allem im Ausland.

    Ich würde mal behaupten das grundsätzlich Anhänger in Deutschland erst mal nur für 80km/h zugelassen sind,

    du musst nachweissen das sie 100km/h Zulassung haben, also bekommst du erst mal ein Ticket,

    wenn die den Anhänger per Kennzeichen nicht erkennen.


    Hab auch schön öfters zivile :police: hinter mir gehabt, die kurz hinterherfahren,

    der Beifahrer tippt was ein, dann wird langsam am Gespann vorbeigefahren...


    Und nicht vergessen, für PKW mit Anhänger zählen andere Werte wenn man zu schnell ist:

    20km/h zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaft,

    also mit dem "normalen" Anhänger 100km/h fahren: 70€ und 1Punkt! (nur PkW 30€)

    Ab 40km/h zu schnell, also mal kurz mit dem kleinen Baumarkt Anhänger

    mit 120 über die Autobahn: 160€ +1 Monat Fahrverbot + 2 Punkte...


    Aber ich glaube wir scheifen jetzt doch arg vom Thema ab. :)


    Viele Grüße,

    Volker

  • Wenn ich, auf der Bahn, geblitzt werde mit Anhänger, dann müssen die immer von 100km/h Zulassung ausgehen !

    Muß mich selbst zitieren. 8o

    Der bürokratische Aufwand beträgt etwas über 25 € pro Blitzer.

    Deshalb gehen die immer von einer 100km/h Zulassung aus, denn sonst würden sie zu viele Einsprüche bekommen und dann wird es sehr weit über 25€ gehen und der bürokratische Aufwand steht nicht mehr in sinnvollem Verhältnis zum Ertrag.

    Klingt komisch, ist aber so. ;)

    Wenn Städte/Gemeinden selbst blitzen, kann es anders sein. Oder besser, es ist anders !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen.


    Volker warum hast du nun die Premium Dämpfer verbaut und nicht die normalen?

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen.


    Volker warum hast du nun die Premium Dämpfer verbaut und nicht die normalen?

    Weil ich bei Knott die Einbauposition "hinter dem Rad" und "Gewichtsbereich 900kg"

    eingegeben hab, da blieb nur der rote Premium übrig. ^^


    Die Universal haben keine Gewichtsangabe, dachte die sind bestimmt noch härter

    und der Preisunterschied ist dann auch nur noch ~5€ pro Dämpfer,

    da brauch ich nicht viel überlegen.