Schachtsicherung Auffahrrampen Eduard

  • Hallo Zusammen,


    beim Eduard 3318 sind die Rampen ja nur über eine Art "Kabelbinder" gesichert.

    Hat jemand schonmal eine Klappe wie beim Humbauer oder ähnlich verbaut, so dass die Rampenöffnung auch verschlossen ist?

  • Hi,


    wie, Kabelbinder? Ich hab einen Eduard 3118 mit Rampen, da ist hinten eine Klappe dran (das Kennzeichen ist klappbar). Schaut das beim 3318 anders aus?

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Quelle: Eduard Konfigurator.

    Bild gelöscht - Copyrigt-Verletzung

    Quelle: https://anhaenger-kloock.de/Ed…ktropumpe-mit-Stahlgitter

    Bild gelöscht - Copyrigt-Verletzung

    Lt. dem nicht.

    Evtl bei älterne BJ anders.


    Quelle: https://www.trelex.de/k3318pr

    Hier noch besser zu sehen.

    Bild gelöscht - Copyrigt-Verletzung

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von davidmei mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich sehe auf den Bildern den Vierkant für die Verriegelung rechts und links von den Schächten, warum braucht man da Kabelbinder ?

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Ich sehe eine Verriegelung, aber keine Klappe vor den Rampen.


    Und ich sehe, dass du die Bilder nicht selbst gemacht hast, sondern von der Homepage abfotografiert hat ==>> COPYRIGHT-VERLETZUNG!!!

    Daher Bilder gelöscht, Link ist ausreichend!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Also erstmal wissen wir jetzt das es um einen Kipper geht, wäre einer Erwähnung wert gewesen.


    Wie dort die Sicherung ist, habe ich mir noch nie genau angesehen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich sehe eine Verriegelung, aber keine Klappe vor den Rampen.


    Und ich sehe, dass du die Bilder nicht selbst gemacht hast, sondern von der Homepage abfotografiert hat ==>> COPYRIGHT-VERLETZUNG!!!

    Daher Bilder gelöscht, Link ist ausreichend!

    Jetzt muss ich aber mal Fragen, dafür hatte ich doch die Quelle angegeben?

    Zusätzlich ist ein Screenshot, den ich selber mache, keine Verletzung hier gibt es ja mehrere Quellen im Netz dafür.


    Oder sehe ich da was falsch?

  • Scroll mal hier ganz nach unten....


    Einverständniserklärung..........

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Scroll mal hier ganz nach unten....


    Einverständniserklärung..........

    Okay danke.

    Was aber grundsätzlich Screenshots nicht einschließt, da man hier ja keine Bildrechte verletzt.

    Aber egal zukünftig nur noch links oder eigene Bilder, dann sollte es passen.

  • Aber die Kabelbinderfrage wurde nun noch nicht geklärt

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Was aber grundsätzlich Screenshots nicht einschließt, da man hier ja keine Bildrechte verletzt.

    Doch, auch Screenshots sind Copyright-Verletzungen! Das bedarf auch keiner Diskussion!


    Einverständniserklärung:

    Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.



    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Naja, sehr aussagekräftig ist das nicht.


    Eine Art Klappe oder Tür lässt sich da sicher installieren, warum die das ab Werk nicht machen ist natürlich sonderbar.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: