Radlager defekt, Rad wackelt

  • Hallo, habe folgendes Problem an meinem Pferdeanhänger mit ALKO Fahrwerk. Der Hänger ist Bj. 1975. Beide Radlager der hinteren Achse sind defekt (Reifen wackeln bereits). Kann das Rad bei der Fahrt weggehen? Ich muß in den kommenden Tagen unbedingt diese Radlager ersetzen, kann ich noch mit dem Hänger fahren??

    Gruß
    Andy

  • Hallo Andy

    Zitat

    Kann das Rad bei der Fahrt weggehen?



    JA

    Zitat

    kann ich noch mit dem Hänger fahren??



    auf keinen Fall, und wenn dann nicht weit und am besten ganz langsam


    schau was auf der Innenseite der Radbremsen für ein TYP angegeben ist, dann kannst Dir hierdie neuen Lager raussuchen und bestellen, aber wie gesagt OHNE genauen TYP geht da nichts, gibt zu viel verschiedene

    Gruß Mani