750kg Anhänger in Baden Württemberg/Großraum Stuttgart gesucht - verschiedene Optionen denkbar

  • Eine gute Wahl der Held für einen Helden wie du einer bist/wirst.


    Ich wollte erst bei so einem Billig-Versicherer vorsprechen. Aber dann habe ich einfach meine Versicherung

    angerufen, wo wir alles, wirklich alles seit 1974, versichert haben.

    Was will ich versichern? Neuer Anhänger 750 Kg Normalaufbau, offener Kasten (Neupreis mit Zubehör ca. 650 €)

    müsste so 38 € mit TK (Eigenanteil 150 €) kosten


    meine email adr durchgegeben....... unmittelbar Rückantwort mit der eVB-Nr.

    zum Autohaus .... alle Unterlagen abgegeben ...Fotokopie vom Perso ... Autohaus melden Anhänger an

    3 Tage später. alles OK, angemeldet


    Dann den Versicherungsvertrag per Post bekommen .... Blätter mit Unterschrift ... per email zurück an Versicherung, so ca. Haftpflicht 21 € und TK 18 ==> 38 € ........... wie vorher gesagt.


    Achso, der Zoll hat sich auch gemeldet und gleich abgebucht, Kfz-Steuerbescheid 29 € für 1 Jahr


    Fazit: Es sind keine Riesensummen, sparen kannst du da nicht viel. Nehm deine Autoversicherung und sie sollen dir ein Angebot machen. ;)


    Schau mal hier ab #107 Teilkasko



    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Aber dann habe ich einfach meine Versicherung

    angerufen, wo wir alles, wirklich alles seit 1974, versichert haben.

    Clever ! :thumbup:^^

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da ich keinen neuen Anhänger habe, habe ich nur Haftpflicht.

    Mit der Kasko musst du dir selber überlegen.

    Aber wie sinnvoll ist eine Teilkasko mit SB bei so einem Anhänger?

    Und was ist mit der TK abgesichert?

    Eigentlich doch nur der Diebstahl des Anhängers interessant.

    Will hier aber keine Diskusion lostreten!

    wo wir alles, wirklich alles seit 1974, versichert haben.

    O.T.

    Rechtsschutz habe ich immer wo anders.

    Handhabt sich leichter bei Ärger mit der Versicherungsgesellschaft! 8)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Teilkasko mit 150€ SB macht bei einem 700€ Anhänger mal nicht wirklich Sinn. Zugegeben, das Interessanteste an der TK ist die Versicherung gegen Diebstahl, da ist die SB dann vielleicht noch zu ertragen, aber alles andere wäre mit 150€ SB quasi nicht mehr versichert (weil die zu erwartenden Schäden i.d.R. niedriger sind).

    Bei meiner Versicherung war der Aufpreis für "ohne SB" nur 3 ganze Cent (in Worten: drei Cent) pro Jahr. Die wars mir Wert ;)


    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn TK, lass dir auf jeden Fall auch ohne SB zum Vergleich mit anbieten.


    Grüße,

    Christian

  • Ob eine Teilkaskoversicherung mit 150 € SB bei einem Versicherungswert von 700 € einen Sinn macht?


    Für 18 € im Jahr kann man einen Schutz gegen höhere Gewalt, Entwendung und Diebstahl, Brände sowie Explosionen,

    Naturgewalten wie Sturm, Blitzschlag oder Überschwemmung und Zusammenstöße mit Haarwild bekommen.


    Bei 1,5 € pro Monat, da sage ich nicht nein! ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)