Halterung von Beleuchtung gebrochen, HU relevant?

  • ... Schweißen;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Logisch! :thumbup:Wenn's ordentlich sein soll, aber eine Übergangslösung gibt's eben auch.;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich sehe nicht was eine Übergangslösung bringen soll. Die HU ist eh rum, es gibt keinen Zeitdruck. Anständig machen und mit sauberer Arbeit vorfahren.


    Mein Gefühl ist, wenn der Prüfer was entdeckt dann schaut er genauer hin. Und wenn er noch eine Kleinigkeit findet die ihr bislang übersehen habt dann wird's mit der Plakette wohl wirklich nix.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Zeitdruck gibt es schon. Am Dienstag ist HU Termin und Mittwoch Zulassungsstelle. Danach will ich den gerne gleich mitnehmen und ungerne noch einmal fast 400km fahren.

  • Dann viel Glück... und berichte vom Ergebnis!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also bei aller Liebe.....


    Ihr ratet bei sowas zum Kleben usw. ?


    Das einzig Wahre ist Schweißen.

    Und da der Tüv eh abgelaufen ist , hat man auch Zeit.


    Er Fährt anscheinend 400Km hin , und auch wieder zurück.

    Warscheinlich auch auf der Autobahn.


    Was ist , wenn es genau da Abbricht ?

    Und in einem Familien Van reinfliegt zb.


    Schämt Euch sowas hier zu raten .:thumbdown:

    Denkt mal drüber nach.


    Hepp

  • Macgs mal halblang !

    Kleben steht mehrmals da, als Übergangslösung.

    Oben ist es schließlich noch fest verschweißt, wie man auf dem Bild sieht.

    Was denkst du, wie oft irgendjemandem unterwegs irgendwas abreißt und dann, für den Weg nach Hause, mit Draht oder Kraftklebeband, das Ganze wieder befestigt wird ?!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Es ist ja ein U-Bügel der das Dreieck und die Leuchten trägt. Siehe sein erstes Bild.

    Die untere Befestigung ist gebrochen. Ich würde dringend die obere Befestigung am Hänger nachsehen, ob da nicht auch schon eine Schädigung sichtbar ist. Denn die muss ja jetzt alles halten, Staudruck vom Fahrwind, Vibration, Stöße usw. .

    Er fährt, wie ich es verstanden hat, ohne Anhänger hin und will dann nach dem TÜV 400 Km mit Anhänger zurück.

    Ich hoffe mal, er muss vor Ort reparieren werden und bekommt erst dann seine Plakette und fährt erst dann die 400 Km mit dem Anhänger zurück.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich hoffe mal, er muss vor Ort reparieren werden und bekommt erst dann seine Plakette

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    hoffentlich bekommst Du auch erst beim 2. mal Tüv

    Sowas wenn ich lese...


    Leute er macht sich doch Gedanken wegen dem Schaden....


    Nu is aber auch wieder gut!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Tomfred

    Unverhofft kommt oft, da kann ich mir ganze viele Ertüchtigungsmaßnahmen mit Verstand vorstellen wie du sie schon beschrieben hast.


    Aber es geht hier um Vorsatz und die Hoffnung der Prüfer erkennt den Schaden nicht.

    Leute er macht sich doch Gedanken wegen dem Schaden....

    Ja, diese Gedanken durfte wir hier lesen:

    "Wir werden es riskieren und gucken was passiert……………….den zuhause bei mir in Ruhe reparieren …….Am Dienstag ist HU Termin und Mittwoch Zulassungsstelle. Danach will ich den gerne gleich mitnehmen und ungerne noch einmal fast 400km fahren."


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Dann zeichne ihn nen Plan wie er vor Ort reparieren kann.

    Sorry das musste raus.

    Ich bin nun auch raus!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nur im Anhängerforum wird aus so ner einfachen Frage n Elefant gemacht wo sich schon wieder alle Beteiligten in den Köppen haben

  • Bevor ich die 2 Seiten lese gehe in Garage Schleif blank. Heft an und schweisse.......


    :sleeping::kapitulier::anstoss::kratz::weg: