Vorstellung und Kaufberatung

  • 1thor

    Ja, so als Denkanstoss


    Hat denn dein Straßenverkehrsamt für spontane Privatkunden "normal" geöffnet oder musst du einen Termin online festmachen?

    Wunschnummernschild online beantragen? Wenn ja, dann Nummernschild vorher prägen lassen.

    Von deiner Versicherung eine EVB-Nr. anfordern.

    Evtl. Formblatt für die Anhänger-Steuerüberweisung/-abbuchung an dein Hauptpostamt vorher ausdrucken und ausfüllen.


    Dann nur noch, viel Glück und eine schnelle Zulassung wünsche ich dir. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • hat schon offen, mit Termin.

    Ich lass das aber von einem Zulassungsdienst machen, sonst geht da ein Tag Urlaub drauf.

    Wunschkennzeichen ist schon reserviert. EVB und SEPA ist auch da.


    Sollte dann hoffentlich schnell gehen.

  • 1thor

    Zulassungsdienst die richtige Entscheidung.

    In meinem Fall hat es mein Autohaus für mich gemacht.

    Ging ganz flott zum selbstkostenpreis.


    Die Profis wissen wie es geht und kennen die Leute dort. ;)



    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Zulassungsdienst die richtige Entscheidung.

    Das kommt auf die persönliche Lage an.

    Ich habe Gleitzeit und nehme gerne die Termine morgens um 7 Uhr die sonst kaum einer mag.

    Fahre dann direkt zur Arbeit und habe nur 1 Stunde, die ich dann eben länger als sonst vor dem Kasten sitze! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Sehe ich auch so.


    Und zum Thema

    Die Profis wissen wie es geht und kennen die Leute dort

    Wenn ich sehe wer hier zu den Profis gehört X/

    Das sind hier zu 80% Gauner und Verbrecher, denen möchte ich nicht freiwillig meinen Ausweis etc überlassen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • So habe ich das gemacht: Termin online buchen, nach Möglichkeit früh morgens, dann kann man das mit dem Brötchen holen verbinden (Homeoffice)

    EDUARD 2615-3-PB30-150-63/150

  • genau, kommt auf die persönliche Lage an. Gleitzeit ist nicht, Termine für Privat in ca 1-2Monaten- sagt alles , oder ?


    Mit dem Ausweis, ja , bei jeder Ausweisung (Handyvertrag etc.) können die Daten des Perso abgegriffen werden. Geht aber als Vollmacht nicht anders.

  • Heute war Abholung, schnell zu H Becker gefahren und den Eduard abgeholt.


    Bilders anbei. Musste heute Abend die Verzurrösen erstmal mit Panzertape umwickeln, dass Klappert ja ganz schön. Habt ihr das irgendwie abgestellt oder gehört das dazu ?


    Ein schöner Anhänger , freu mich schon auf die erste Fahrt mit Ladung, der Rückweg heute 190 km leer...


    Gruss aus SachsenIMG_20210608_155402[1]_autoscaled.jpgIMG_20210608_191426[1]_autoscaled.jpgIMG_20210608_191439[1]_autoscaled.jpgIMG_20210608_204902[1]_autoscaled.jpg

  • Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Eduard.

    Viele Unfallfreie Kilometer damit :belehr:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ja, die Idee ist gut , hatte ein Stück Schlauch drum gewickelt, es klappert aber der Teil unterhalb der Ladefläche seitlich gegen den Rahmen, mal sehen, ob das mit Schrumpfschlauch zu machen ist...

  • Egal ob Auto oder Anhänger, klappern ist ein No-Go !

    Quitschen, rappeln und vibrieren auch.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • 1thor

    Du hast dir wirklich einen schönen Anhänger ausgesucht. Ich wünsche dir damit viele unfallfreie Jahre und viel Freude beim Transportieren. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Schöner Anhänger,Glückwunsch. Zum entklappern der Ösen gibts hier einen umfangreichen informativen Thread. Finde ich nur auf die Schnelle nicht.