Brenderup 2260 Beleuchtungen erweitern

  • Von der Haltbarkeit kann man das nicht mit den DC Verbindern vergleichen, ich hatte noch nie eine Superseal Verbindung die Abgesoffen ist, bei DC Verbindern kommt das regelmäßig vor. Bin Beruflich in einer Nutzfahrzeug Werkstatt tätig und behaupte das ich weiß von was ich rede.

    Wo du recht hast ist das es ohne passendes Werkzeug nichts wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Du hast geschrieben

    Wahrscheinlich hat der Anhänger ja vorne auch weiße Begrenzungsleuchten, das Kabel kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von den hinteren Lampen.

    Du könntest deine Seitenmakierungsleuchten mit einem Super Seal T von dieser Leitung abzweigen so könntest du es auf beiden Seiten machen und hast sie auf der passenden Seite Abgesichert.

    darauf habe ich gesagt das es eben oft nicht so ist, die Lampen sind oft nicht getrennt sondern hängen beide auf einer Seite


    und wo nichts getrennt von hinten nach vorne geführt ist, kann man auch nicht rechts und links getrennt abnehmen


    solltest als Mechaniker wissen wenn in ner Werkstatt arbeitest

  • Habe ich noch nie gesehen das Seitenmakierungsleuchten und/oder Begrenzungsleuchten nicht an der entsprechenden Seite sondern nur an einer Seite angeschlossen sind, zumindest nicht ab Werk. Welcher Hersteller baut das so?

    Gruß

  • Doch das gibt's ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • mein Humbaur zb, aber auch viele andere


    die beiden unten hängen beide auf einer Leitung, weiß jetzt nur nicht auswenig ob links oder rechts, ich glaub rechts


    Zwischenablage02.jpg


    bei den Kennzeichenleuchten ist es auch oft so, beide auf einer Seite


    spart wieder 1 m Kabel, bei 10000 Anhängern ist das a Haufen Geld

  • Mein kleiner Humbaur hat sie einzeln wie auch mein Eduard und der Pferdeanhänger.

    Aber gibt nichts was es nicht gibt.


    Nummernschildbeleuchtung ist so zulässig muss aber mit der rechten Seite abgesichert sein.

    Gruß

  • Ist aber trotzdem Käse.... Denn es gibt Fzg. die dann meckern weil eine Seite mehr bzw die andere weniger belastet ist...;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Keine Frage da hast du natürlich recht, mir ging es nur um das rechtlich zulässige

    rechtlich zulässig ist es, nur hinten müssen die Leuchten getrennt abgesichert sein, vorne dürfen sie an ner gemeinsamen Sicherung und somit Leitung hängen



    das manche Autos meckern ist auch klar, und dann suchen die tollen Mechaniker zwei Std nach dem Fehler der eigentlich keiner ist

  • Endlich ist er da :love: Hat auch gar nicht lange gedauert :mad: Jetzt muss ich nur noch Zeit zum schrauben finden ...


    Ich stell bei Gelegenheit nochmal ein zwei Bilder rein.

    Brenderup 2260 AB 1300 Kg

  • So, ich hab heute mal die Begrenzungsleuchten, Scheinwerfergitter und die Deichselbox angebracht. Anbei ein paar Bilder. War mehr Arbeit als gedacht aber hat Spaß gemacht und sieht meiner Meinung nach super aus :)


    A714A2CA-785B-4152-8CC3-E64624E712AF.jpg

    E93DEA10-6702-4108-8557-A993A8599973.jpg

    BE626716-5A68-4473-B905-8BA5C8AA0276.jpgEE062A83-D4F6-4722-B98E-DA9A498117D9.jpgC15764F9-88F7-48ED-B63C-537FB13D8D5E.jpg5D2AEF44-EBD0-40DD-95F4-57EE7001D01F.jpg67EE1737-7DA6-44BC-B880-FB038AF82F34.jpgF7C557B2-9A45-45C8-91C8-59437A5B12D8.jpg

    Brenderup 2260 AB 1300 Kg

  • Hey Black_Bear,

    sind das die echten Gylle-Spurhalteleuchten in LED?'

    Wo hast du die Aufgetrieben?

    Blenden die nicht im Rückspiegel bei Nacht?

    Finde die Gylle jedem Fall super und würden auch nur diese

    an meinen Anhänger bauen.

  • Moin,

    Ja, das sind die Gylle LED. Die hab ich von nem holländischen Truckshop im Internet. Musst mal googeln. Die sind sau teuer aber mir war es das wert. Ob sie blenden werde ich bei der ersten Nachtfahrt erfahren. Ich muss gestehen, dass ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht habe :bigggrins: Kann aber gerne berichten

    Brenderup 2260 AB 1300 Kg

  • mal ne frage.... Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)....


    Aber was ist denn daran so besonders außer dass sie viel zu groß sind?

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Und das die Lampengitter nicht erlaubt sind... LEIDER...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin,


    Der Hersteller ist Gylle.se


    Als Skandinavien und Truck-Fan muss man Gylle Lampen am Anhänger haben ;)

    An den meisten Skandinavischen Trucks sind diese Leuchten als ZUSATZBELEUCHTUNG verbaut.

    Und wenn die in Skandinavien die Lampen verbauen kann das für den deutschen Straßenverkehr

    Gerade gut genug sein. 8)


    Derzeit fehlt mir leider nur der passende Anhänger… ||


    Aber das wird schon wieder und dann kommen da auch die Gylle ran!

  • Rein optisch halt eben nicht passend...

    Aber Geschmäcker sind verschieden!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Für mich sehen die die aus, wie aus dem letzten Jahrtausend, aber wer auf Retro steht..., dem ist das so recht.

    Genauso, nur ohne LED, sind die an jeder 2. Baumaschine.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die gibt es auch bei "alldayled" zu kaufen... ist es wirklich so dass die jeweiligen Streuscheiben mit den LEDs einzeln sind und man somit pro 🐵-pimmel 4 Adern anschließen muss?

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09