Motorradtrailer

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich bei meinem letzten Kaufversuch gescheitert bin (siehe Stammtisch / Der "beste" Verkäufer), suche ich weiter.


    Ich suche eine Tieflader mit einer Ladefläche Länge 250 cm / Breite: min. 130 cm.
    Es kann eine Plane oder ein Koffer sein mit min. 150 Innenhöhe.
    Nun die Besonderheiten:
    1. Stützen hinten
    2. Eine Laderampe (gefaltet) die eine Mittelpunkbelastung von min. 400kg hat und eine Länge von min. 200 cm haben sollte.


    Grund: ich möchte mit meinem Motorrad auf den Anhänger fahren können, da die Maschine ein Eigengewicht von 330kg hat und ich als Fahrer mit nochmals 80kg dazu komme.
    Die Aktion mit Auffahrschiene und dann neben her gehen ist mir zu unsicher.
    Es würde mir auch ein Hersteller für eine solche Laderampe reichen, die man als Bordwand an den Anhänger bauen könnte.
    Zul. Gesamtgewicht des Anhängers kann bis 1300kg sein.


    Ich habe mir schon einige Produkte angesehen. Entweder hat die Laderampe das Gewicht nicht tragen können, oder der Preis war dann jenseits von gut und böse.


    Falls jemand von Euch mir einen Trailer empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Gruss
    Bremer

  • Danke derglonntaler,


    habe mal Kontakt aufgenommen. So wie es im Moment aussieht, ist der Händler aber devinitiv im oberen Preisbereich anzufinden.


    Dennoch Danke


    Gruss
    Bremer

  • beim Händler bei Dir um die Ecke gibts den schon ab 1900 €

    Moriske

    der andere wäre ja bei mir in Bayern und viel zu weit weg für Dich
    hatte nur vorher keine Zeit nach nem anderen zu suchen der diese Hänger hat

    ich hab mir diese Hänger schonmal angesehen, machen nen ganz guten Eindruck von der Verarbeitung her

    Gruß Mani

  • Hallo Bremer,
    ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich immer wieder mit mir haderte, für diverse Angebote von Excalibur & Co. - Anhängern geradezu ein kleines Vermögen auszugeben, fand ich in e-bay meine Lösung.
    Dort habe ich einen liebevoll und sorgfältig neu aufgebauten Pferdeanhänger gekauft. Er war bereits perfekt für den Transport eines großen und schweren Motorrads ausgerüstet. Wer will kommt da sogar mit einer Gold Wing rein.
    Die Kosten waren na ja, ich sage mal überschaubar. Der Nutzwert für mich genial. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit, meinen Motorrad-(Pferde-) Hänger öfters in Richtung Alpen zu ziehen.

    Nur mal so als Ansatz für eine sehr "solide" Hänger-Idee :)

    lg
    gt-wolf