• Mahlzeit!


    Ich bin der Jockel aus Garching / Alz und hab mich hier angemeldet weil ich einen Anhänger habe, der wegen Rost nicht mehr die HU schafft.

    Der Hänger ist ein Einachser mit 1,3 t zGG, offener Kasten, der Aufbau ist verrostet.

    Da ich den Hänger mglw. herrichten möchte brauche ich Anregungen und Tips dazu....

    Ich bin gerade dabei das Forum durchzusehen, wenn's konkret wird stelle ich auch Fragen und poste entsprechende Bilder.

    Das Ganze soll recht preisgünstig gemacht werden, ich brauche den Hänger aktuell hauptsächlich für Schüttgüter (Betonkies, Gartenerde, Füllmaterial...) und zum Holz holen, Nutzwert geht vor Schönheit. Ab und zu fahre ich sicher auch mal Motorräder darauf spazieren, dazu möchte ich noch ein paar Zurrösen oder Airlineschienen verbauen.


    ciao, Jockel

  • Servus Jockel

    Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Jockel...

    Auch von mir ein herzliches willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde...

    Gruß aus Wolfsburg oder dem speckgürtel davon...

    Delle


    PS.... ich fahre immer mit Hänger.... mit dem Ständer kann ich mich nicht so konzentrieren.... :kapitulier:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen .

    Und glaub ja nicht daß du hier mit einer Low Budget Restauriering davonnkommst😁

    PS.... ich fahre immer mit Hänger.... mit dem Ständer kann ich mich nicht so konzentrieren.... :kapitulier:

    Der Fahrlehrer beim Bund sagte immer" Einen Hänger haben sie in der Hose. Das ist ein Anhänger"

    Das stammte aus den 70ern als das Gerücht umging der Morgenkaffee wird in der Kantine mit Hängolin versetzt😂😯