Nabendurchmesser 59mm, ich brauche aber 61mm

  • Der Anhänger ist ohne Beleuchtung, ohne TÜV ohne Papiere und nur hinter meinem Rasentraktor im Garten auf Privatgelände.

    Da hast du uns schön hinters Licht geführt. Hättest auch dazuschreiben können, dass mitdenken ausdrücklich unerwünscht ist! :ohmann:

  • Wozu man da überhaupt die Frage stellt !? Es geht um das Abtragen von 1mm !

    Ist ja sonst gut, wenn man fragt, bevor man einen Fehler macht, aber in dem Fall ??

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Eben, ich hab sogar bei einen Kumpel der Tüvler ist gefragt , gut daß ich zu kaputt war noch zu schreiben. Sonst würde ich mich ärgern....

  • Na und der hat sicher freudestrahlend gesagt dass das üüüüüberhaupt kein Problem sei oder?! :o


    Aufm eigenen Grundstück und mit Fahrzeugen die net fürn Straßenverkehr zugelassen sind... kann ja jeder machen was er will. Da kann er auch mit einer Radschraube pro Rad fahren (ohne Nabenzentrierung allerdings etwas doof :bigggrins:).

    Im NORMALFALL geht man als "dummer" User halt davon aus, dass es um zugelassene Fahrzeuge, die am Straßenverkehr teilnehmen, geht. Dort sind, oh Wunder, absolut alle Änderungen an Felgen verboten, falls nicht ausdrücklich vom Hersteller erlaubt und das ist extrem selten... bei manch hochpreisigen Felgen der Fall (auch nur vom Hersteller selbst natürlich), die sowieso eine Einpresstiefe, Nabenbohrung + Lochkreis nach Maß bekommen... und auch dann gibts enge Bereiche von bis und wird in der Entwicklung + Herstellung berücksichtigt...

  • Ja, Ihr habt alle so recht!

    Ich habe Euch leider falsch eingeschätzt, mein Fehler sorry.

    Meine Frage war rein "Technischer, Handwerklicher Art", das Problem in meiner kleinen Werkstatt zu lösen.

    Das man normalerweise nicht an Bauartgenehmigten Teilen z.B. Felgen rumfummeln darf war für mich vollkommen logisch, was aber auch nicht meine Frage war.

    Wenn ich wieder mal eine Frage haben sollte, werde ich das selbstverständlich berücksichtigen.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • v8.lover

    Hat das Thema geschlossen.