Cheval Liberte Seitenwand und Heckklappe sind morsch

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum. Habe mir einen Cheval Liberte Pferdeanhänger gebraucht gekauft, er hat eine morsche Heckklappe und eine morsche Seitenwand die erneuert werden muss.

    Nun hab ich dazu ein paar Fragen.

    Welches Holz brauch ich dafür? Ist es innen und außen lackiert oder foliert? Wenn ja welcher Lack.

    Es ist unsere erste Pferdeanhänger-Reperatur deshalb würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt :)


    Vielen Dank schonmal.


    Lg Judith


    (Bilder folgen)

  • Moin,

    Heckklappe ist eine Siebdruckplatte in vermutlich 18 mm Stärke. Je nach dem, wie das Maß der Heckklappe ist, wird der Ersatz nicht im Baumarkt zu finden sein, die haben nämlich nur die Standardmaße 250 cm x 125 cm.

    Bei der Seitenwand ist es anhand deines Fotos nur schwer möglich, etwas zu sagen. Man kann leider das Material nicht erkennen, aus dem die Seitenwand besteht. Vermutlich ebenfalls Siebdruckplatte in 18 mm Stärke (aber wohl in der Ausführung Film/Film), und die Außenseite foliert. Innen wahrscheinlich lackiert. Wenn ihr das noch nie gemacht habt, sollte ihr euch Hilfe dazuholen. Ihr müsst nämlich das Dach teilweise lösen und abstützen.


    Andy

  • Beim Hornbach gibts die Siebdruckplatten auch viel größer. Bis 4x2 Meter,wenn ich mich recht erinnere.

  • Hallo Judith,


    Du hattest die Frage ja auch auf Fatzebuch gestellt.


    Bist Du weiter gekommen?


    Schöne Grüße

    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • könnte wieder mal der Anstand sein!!!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75