Befestigung von Einbauten und späteres Entfernen

  • Hallo zusammen,


    nach einigem lesen hier und der Nutzung der Suche stellt sich mir die eine oder andere Frage wo ich mir nicht ganz sicher bin und auch bei YouTube ich nicht richtig fündig geworden bin.


    Gehen wir davon aus ich habe einen Kofferanhänger mit einer ich sag mal Holz Wand Inder Dicke irgendwas zwischen 15 und 18mm.


    Nun möchte ich gerne einen Schrank befestigen.


    - Schrauben ( Spax ), und wenn ja nur so lang das Sie nicht durchgehen,

    - oder welche mit Köpfen und dann von Außen die Köpfe und innen die Mutter, also gewindeschraube

    - Kleben, Silkaflex wird hier gerne erwähnt, und wenn man klebt, und muss es ausbauen, wie geht es wieder ab?


    Oder gar Schrauben und Kleben, weil doppelt hält besser?


    Und dann die Frage, wie schließt man nicht benötigte Löcher am besten wieder.


    Danke für eure Hilfe.

  • Das cleverste wäre evtl ihn so zu verzurren als wäre er Landung und gleichzeitig die benutzbarkeit noch zu ermöglichen.


    Dann müsste man quasi nichts verletzten


    Gut wären da airline schienen ^^


    Mach evtl mal schöne Bilder vom Anhänger und evtl ne Skizze dazu wies du dir vor stellst ;)


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • wenn nichts direkt verschrauben willst, dann einfach reinspannen


    Schrank rein stellen und aufn Deckel zwei Leisten zur andern Wand, dann kann er seitlich nicht mehr umfallen, und eine Leiste nach hinten


    dann hast sozusagen Formschluss

  • Moin

    Nun sind ja verschiedene Möglichkeiten im Raum...

    Zu den Airlineschienen, sind schön und Praktisch, müssen aber auch erstmal befestigt werden! Wenn aber dann drin sind sie auch anderweitig nutzbar!

    Musst halt wissen ob der Schrank bei Dir drin bleiben soll oder öfter raus muss und wie Du den Anhänger nutzen willst :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist abhängig vom Schrank und wie schwer der mit Inhalt sein wird.

    Wenn du keine Gewindeschrauben oder Schlossschrauben nehmen möchtest kannst du auch die Kombi aus kleben und Spax nehmen.

    Kleber bekommst du mit einem scharfen Messer (Cutter) wieder abgeschnitten.

    Löcher lassen sich mit Sikaflex wieder verschließen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: