Doppelte Bodenplatte für Airlineschiene?

  • Hi,


    ich habe mir einen Brenderup TBR 7300 gekauft (wir nächste Woche geliefert) und möchte dort eine Airlineschiene längst / mittig auf dem Boden verlegen.


    Um keinen 12mm dicken Hügel in der Mitte vom Hänger zu haben, dachte ich, es wäre doch schön, die in der Bodenplatte zu versenken.


    Die versenkbaren Schienen haben eine Einbautiefe von 13mm. Nun befürchte ich, ohne zu wissen wie dick die Bodenplatte ist, dass es aufgrund der Stabilität unklug ist, einen 13mm tiefen Schlitz mitten durch den Hänger zu fräsen.


    Deshalb die Idee, eine 13mm Siebdruckplatte als doppelten Boden reinzulegen. Genau genommen würde ich links und rechts neben der Airlineschiene einfach jeweils eine halbe Platte legen und den fehlenden 1mm in der Mitte unter der Schiene unterfüttern. (Ist deutlich einfacher als eine große Platte und die dann in der Mitte auf 1mm runter zu fräsen)


    Was haltet ihr von der Idee? Wie habt Ihr Eure Airlineschiene auf dem Boden befestigt?



    Gruß

    Manuel

  • Hallo Manuel

    Zu diesen Thema gibt es bereits mehrere Threads, einfach mal die Suchfunktion nutzen...;)

    Und dann Das auch mal lesen :super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin,

    du kannst auch eckige Airlines nehmen, die haben nur 9,6 mm Höhe und dann eben eine 10mm Platte daneben packen. Einfräsen würde ich jedenfalls auch nicht.


    Andreas

  • Moin,

    du kannst auch eckige Airlines nehmen, die haben nur 9,6 mm Höhe und dann eben eine 10mm Platte daneben packen. Einfräsen würde ich jedenfalls auch nicht.


    Andreas

    Das ist in der Tat mein aktueller Plan. Ich würde allerdings diese Schiene nehmen: https://www.kurierbedarf.com/A…achprofil-05-Meter-Strong


    Dann nur eine 9mm Siebdruckplatte links und rechts. Die auf der Unterseite um 2,5mm abfräsen damit die Flügel bündig drunter passen. Im Endeffekt wäre die Schiene dann 0,5mm höher als der Holzboden. Das sollte nicht auffallen.


    Ich finde leider keine "Strong" Schiene als normale eckige Schiene. Außerdem finde ich das mit den Flügeln gar nicht so schlecht, gibt nochmal mehr Stabilität.

  • Moin

    Wenn, wie er sagte die 2,5 mm unten in die bestehende Bodenplatte einfräst, passt das...:/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab ich jetzt einen Knoten im Kopf?

    Kann durch aus sein, also nicht falsch verstehen.

    Die Schiene ist gesamt 12mm hoch.

    2,5mm für die Schenkel und 9,5mm der Rest.

    Wenn ich jetzt eine 9mm Platte, die schon 3mm niedriger ist als die Schiene, an den Seiten 2,5mm abfräse damit sie bündig über die Schenkel geht ist sie doch immer noch 3mm zu niedrig.

    Es sei denn ich fräse die vorhandene Bodenplatte 2,5mm ab.

    Aber dann muss ich die 9mm Platten nicht abfräsen.


    Wo ist mein Denkfehler?

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ist komisch geschrieben von ihm... wenn er die vorhandene Platte einfräst passt es. Wenn die zusätzlichen gefräst werden nicht...

    so versteh ich das...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann nur eine 9mm Siebdruckplatte links und rechts. Die auf der Unterseite um 2,5mm abfräsen damit die Flügel bündig drunter passen.

    Ich lese das so, dass er die 9mm Platten abfräsen möcht damit die dann bündig drunter passen.

    Aber warten wir mal ab was Manuel dazu sagt.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: