Anhängerdeckel ( Selbstbau )

  • Hallo allerseits,


    ich möchte einen Anhängerdeckel selbst bauen. Aus technischer Sicht wäre alles kein Problem, nur leicht sollte dieser sein. Bezüglich des Materials wurden mir PVC-Forex-Hartschaumplatten ( Stärke mind. 5 mm ) empfohlen. Mir sind solche Platten nicht bekannt, deshalb meine Frage: Sind diese Platten wirklich empfehlenswert bzw. hat jemand diesbezüglich schon seine Erfahrung gemacht ? Jedenfalls sind diese wesentlich preiswerter, als z. B. Alu-Platten oder Aluverbundplatten.


    Gruß

    Spider

  • Hallo Unbekannter - mit FAQ/Infothek hat das nichts zu tun, daher mal zu den Eigenbauten verschoben.

    Vielleicht bekommst du hier Antworten. Wahrscheinlicher werden die Antworten, wenn du mal hier nachliest: KLICK

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke vielmals ! Ein tiefgezogener Kunststoffdeckel scheint wohl die bessere Option zu sein. Ich hatte zwischenzeitlich ein kleines Musterstück (PVC-Hartschaum) erhalten. Überzeugt hat mich dieses Material nicht unbedingt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Bitte keine Fullquotes (Vollzitate des Vorredners)!