Saris Tieflader mit Staumöglichkeiten versehen

  • Nach gut 20 Jahren mit 750kg Hänger hat sich für mich die Gelegenheit ergeben was Größeres anzuschaffen.

    ( Saris F25 McAlu 1600kg)


    Wie so manch anderer hätte ich gerne Staumöglichkeiten - und außen an den Bordwände bietet sich ja an.

    Aber dann sind die beim Verzurren im Weg (siehe Bild)

    Diese Boxen hab ich gefunden: http://www.aluhaenger.de/inhalt/stauboxen.php

    Ist das Mist, oder halten solche Boxen das aus?


    Was mir noch gefallen würde wäre eine Flachplane.

    Sowas? : Flachplane für Saris mit HGestell LKW Plane 680 gr/m² Grau https://ebay.us/J7FwBE

    Schön wären Drehverschlüsse, an den Vorhandenen Knubbeln scheint eine sinnvolle Befestigung schwierig.


    Weiterhin fehlen Zurrpunkte auf der Ladefläche.

    Wenn ich mir da jetzt Löcher bohre und Zurrbügel montiere - wird das dann nicht ne Klapperkiste?


    Gruß

    Sascha



    Hänger_saris.jpg

  • Hallo Sascha,


    also deine Ladungssicherung solltest du dringend überdenken. Am Besten machst du da außen Stauboxen hin, damit dir sowas nie wieder passiert! =O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Über die Bordwand ist genauso schlimm, weil sich die Wände nach innen biegen können und dann die Vorspannkraft der Gurte nicht mehr gegeben ist!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Über die Bordwand ist genauso schlimm, weil sich die Wände nach innen biegen können und dann die Vorspannkraft der Gurte nicht mehr gegeben ist!

    Ja, das ist Mist.

    Aber haben ein Gewehr und dann Schießen.

    Der Trecker war ne spontane Gelegenheit und wiegt etwa 300kg.

    Weiterhin fehlen Zurrpunkte auf der Ladefläche.

    Wenn ich mir da jetzt Löcher bohre und Zurrbügel montiere - wird das dann nicht ne Klapperkiste?

    Edit:

    Ich gelobe daran zu arbeiten :saint:

  • Moin Sascha,


    das LaSi Thema wurde ja schon erörtert :P...

    Zu deiner Frage nach den Boxen, kann ich nur sagen dass die Boxen topp sind :super:...

    Musst halt nur einen Spalt Luft zur Bodenplatte lassen....