Auflaufdämpfer Alko 120 SR A

  • Moin,


    ich habe meine Auflaufeinrichtung mal zerlegt, weil bei der letzten Fahrt die Bremstrommeln sehr heiß geworden sind und eine Bremstrommel sogar gerissen ist.

    Auch ist der Anhänger bei guter Beladung immer draufgeknallt.

    Der ausgebaute Dämpfer lässt sich mit mittlerer Kraft gegen eine Wand rein drücken und kommt sehr langsam wieder raus. Würde sagen, dass er zum Ausfahren bestimmt 20 minuten braucht.

    Ist das normal? Soll er von selbst ausfahren? oder soll er drin bleiben?

    Ausgelaufen oder so ist er nicht. sieht sehr sauber aus.


    lg

    patrick

  • Hm. ok. Vielleicht liegt die heiße bremse auch an der starken beladung. war aber jetzt nicht viel bergfahrten oder so.

    Oder war das bremsgestänge vielleicht zu stramm eingestellt.

  • Vielleicht ist die Schubstange Krumm..

    Vielleicht hast du das Stützrad unter das gestänge gedreht .

    Vielleicht ist Sie zu Stramm

    Vielleicht hängt innen drinn was fest.



    mir sind das zuviele vielleichts...

    Wir waren nicht dabei , oder Ich kenne zb deinen Anhänger nicht.

    wenn man Vielleicht Bilder hätte , könnte man vielleicht mehr sagen.


    Gruß

    Hepp

  • Schubstange war frei und neu. Kann das von überladung kommen? Oder defekten auflaufdämpfer? Der neue geht schon schwerer rein als der alte.


    Lg Patrick