Ich lese überall bei 2m ist Schluß!?
Auffahrrampen und Schacht nachrüsten
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Frag mal bei UPS nach. Die transportieren bis 70kg, bei anderen Paketdiensten ist meistens bei 31kg Schluss.
Aber ich weiß nicht, wo bei UPS mit dem Packmaß Schluß ist.
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Hermes, mit denen habe ich mal ein Segelboot verschickt, der Mast war schon knapp 4m.
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UPS transportiert bis 275cm.
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Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich die Dinger am günstigsten zurück bekomme
so wie sie gekommen sind
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so wie sie gekommen sind
Das ist noch lange nicht die günstigste als Privatperson.
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Ein erster Kompromissvorschlag aus Preis und Leistung:
Mauderer DOB 24/23 passen bei Dir relativ gut und bieten eine entsprechend niedrige minimale Auffahrhöhe.
Zum Shoplink: du musst 65mm Holmhöhe und 310mm Breite auswählen.
https://verladeschienen-shop.d…schiene-holmprofil-do2423
Gesamtlänge (mm): 2375 Tragkraft (kg): 2500 Schienenbreite: 310 mm Fahrflächenbreite: 310 mm Tragholmhöhe: 65 mm Auffahrhöhe min/max: 555 / 655 mm Gewicht / Stück: 13 kg Es sind nun im zweiten Anlauf übrigens die geworden. Sind heute angekommen, leider ohne die bestellten Sicherungslaschen. Mein erster Eindruck von den Dingern ist sehr gut, viel besser als die ersten. Danke an der Stelle für deinen Tipp!
Grüße Mario
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Gerne, ich drück Dir die Daumen mit den Sicherungslaschen. Sollte doch eigentlich alles nicht so schwer sein...
Wie ist denn der Stand bei den alten Schienen?
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Die Geschichte mit dem ersten Paar Rampen von Wiedemann-Fahrzeugtechnik scheint nun auch noch ein Fall für den Anwalt zu werden. Ein letzter Versuch mit dem Hernn das telefonisch zum gute zu klären ist heute endgültig gescheitert. Ich soll definitiv die Rücksendekosten tragen und dies unter "Lehrgeld" abhaken, so original Aussage von Herrn Wiedemann.
32 Jahre nach der Wende kann ich jedenfalls sagen, ich habe genug Lehrgeld gezahlt, in Pfennig, DM und Euro, diesmal jdenfalls nicht. Er bekommt nun eine Frist gesetzt, sonst geht die Sache zum Anwalt. Ist dann sein Geld, was zum fenster raus fliegt, dank eindeutiger Regelung durch den gesetzgeber.
Ich finde es trotzdem unfassbar, was sich manche Unternehmen so rausnehmen, scheint wohl noch zu oft zu klappen.
Grüße Mario
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Wegen solchen Geschichten wird die Firma Bünte wohl nicht an privat verkaufen...
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Die Geschichte mit dem ersten Paar Rampen von Wiedemann-Fahrzeugtechnik scheint nun auch noch ein Fall für den Anwalt zu werden.
Ich hoffe das Du einen findest, bei dem Geringen Streitwert, machen Anwälte nicht gerade einen Freudensprung.
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