Auffahrrampen und Schacht nachrüsten

  • Ich lese überall bei 2m ist Schluß!?

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • Frag mal bei UPS nach. Die transportieren bis 70kg, bei anderen Paketdiensten ist meistens bei 31kg Schluss.

    Aber ich weiß nicht, wo bei UPS mit dem Packmaß Schluß ist.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Hermes, mit denen habe ich mal ein Segelboot verschickt, der Mast war schon knapp 4m.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • UPS transportiert bis 275cm.

  • Ein erster Kompromissvorschlag aus Preis und Leistung:

    Mauderer DOB 24/23 passen bei Dir relativ gut und bieten eine entsprechend niedrige minimale Auffahrhöhe.

    Zum Shoplink: du musst 65mm Holmhöhe und 310mm Breite auswählen.

    https://verladeschienen-shop.d…schiene-holmprofil-do2423


    Gesamtlänge (mm): 2375
    Tragkraft (kg): 2500
    Schienenbreite: 310 mm
    Fahrflächenbreite: 310 mm
    Tragholmhöhe: 65 mm
    Auffahrhöhe min/max: 555 / 655 mm
    Gewicht / Stück: 13 kg

    Es sind nun im zweiten Anlauf übrigens die geworden. Sind heute angekommen, leider ohne die bestellten Sicherungslaschen. Mein erster Eindruck von den Dingern ist sehr gut, viel besser als die ersten. Danke an der Stelle für deinen Tipp!


    Grüße Mario

  • Gerne, ich drück Dir die Daumen mit den Sicherungslaschen. Sollte doch eigentlich alles nicht so schwer sein... :rolleyes:


    Wie ist denn der Stand bei den alten Schienen?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Die Geschichte mit dem ersten Paar Rampen von Wiedemann-Fahrzeugtechnik scheint nun auch noch ein Fall für den Anwalt zu werden. Ein letzter Versuch mit dem Hernn das telefonisch zum gute zu klären ist heute endgültig gescheitert. Ich soll definitiv die Rücksendekosten tragen und dies unter "Lehrgeld" abhaken, so original Aussage von Herrn Wiedemann.

    32 Jahre nach der Wende kann ich jedenfalls sagen, ich habe genug Lehrgeld gezahlt, in Pfennig, DM und Euro, diesmal jdenfalls nicht. Er bekommt nun eine Frist gesetzt, sonst geht die Sache zum Anwalt. Ist dann sein Geld, was zum fenster raus fliegt, dank eindeutiger Regelung durch den gesetzgeber.

    Ich finde es trotzdem unfassbar, was sich manche Unternehmen so rausnehmen, scheint wohl noch zu oft zu klappen.


    Grüße Mario

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • Die Geschichte mit dem ersten Paar Rampen von Wiedemann-Fahrzeugtechnik scheint nun auch noch ein Fall für den Anwalt zu werden.

    Ich hoffe das Du einen findest, bei dem Geringen Streitwert, machen Anwälte nicht gerade einen Freudensprung.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren