Suche 1-achsigen großen Anhänger

  • Hallo


    Suche einen Hochlader Anhänger


    Maße Ladefläche

    Länge ca. 360 - 410

    Breite ca. 180 - 200


    100 km/h Zulassung

    Plane und Spriegel

    Kurbelstützen hinten

    Ersatzrad mit Halter


    Was könnt Ihr empfehlen und vielleicht auch wo


    Freue mich auf Antworten


    Danke


    Gruss

    Frank

  • Moin
    was willst denn damit transportieren, sprich wie viel Zuladung brauchst du?

    Welchen Führerschein besitzt du?

    Eduard bietet bald einen 4m langen 1,8t Einachser an, bestellt werden kann er schon.

    Als 1,5t ist er schon länger verfügbar.

    Was für ein zugfahrzeug nutzt du?

  • Und Das Budget ist auch noch interessant...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Achja


    Kommt hinter das Wohnmobil. Führerschein ist vorhanden.

    Wohnmobil darf 2 Tonnen ziehen.

    Wird nichts schweres mit transportiert.

    Schlauchboot mit Aussenborder

    2 x50ccm Roller oder 1Quad

    Bischen Zubehör

    also max alles zusammen 800 kg - 1000 kg Zuladung

    Soll auf jedenfall ein 1-Achsiger sein.

    Budget bis ca 5000 €

  • Das Thema hatten wir doch gerade... Ach Moment, das war ich ja selber. :saint:


    Der neue Eduard 1-Achser in 4,06*180 mit 1,8t ist derzeit zum Einführungspreis erhältlich. Mit Stoßdämpfern, Schwerlastkurbelstützen und Hochplane für ungefähr 3.120€ brutto. Die 2m breite Variante kostet deutlich Aufpreis, ist halt die Frage, wie breit dein WoMo ist.

    DIe Kombination und den Preis bewirbt aber kein Händler, da musst Du gezielt anfragen. Lehwald in Marl ist bei Dir in der Nähe. ;)


    Dazu noch Rampen nach Wahl, entweder ab Werk oder was günstiges Made in China oder was gutes Made in Germany.


    Aber bedenke: das Schiff hat gewaltige Überhänge. Je nachdem wo und wie du reist, kannst Du damit übel aufsetzen und Dir was kaltverformen.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Hallo Frank.


    Da fallen mir spontan die Firmen

    • Hapert:

    https://hapert.com/de/configurator/step-3/azure/h-1/h-1


    • Eduard:

    https://www.eduard-anhaenger.d…5e-4c33-baef-e1d8db701268

    (haben wir gerade schon einen thread zu:)

    Eduard 310x180 1.8t Einachser


    • Unsinn:

    https://www.unsinn.de/de/anhae…eche-pkl/pkl-1836-13-1750


    zu ein.


    Bei der Unsinn-Seite mal auf den Reiter "Möglichkeiten" klicken... dann kannst du schonmal ereahnen, was so möglich ist.

    Sollte der im Budget liegen, würde ich bei deinen Anforderungen wohl sehr zum Unsinn tendieren, da dieser eben noch kippt. Dann musst du nicht mit Rampen rumhantieren.


    edit: 1,8 to Einachser ist ein MUSS, würde ich sagen.

  • vergessen: ein Ersatzrad musst noch extra dazu buchen, ggf. mit Halterung


    Plan B: schau Dich mal bei Hapert um. Der H-1 würde auch passen.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Ich hab gerade deinen Thread vom letzten Jahr entdeckt:

    Anhänger gesucht


    Wenn der Spriegel zerlegbar sein soll, damit der Anhänger in die Garage passt, musst Du mit Mehrkosten rechnen und wirst wahrscheinlich nicht bei Lehwald fündig. Lehwald baut normalerweise nur feste Spriegelgestelle. Dann lieber Trepox bzw. Trelex. Viele haben auch gute Erfahrungen mit Becker's Anhänger gemacht, aber die sind alle nicht in deiner Nähe.


    Bedenke: ein 4,06*1,8m Spriegelgestell samt Plane abzubauen macht relativ wenig Spaß...


    edit: und wegen dem zGG nochmal. Bei der Größe würde ich immer zu 1,8t greifen. Mit "nur" 1,5t könntest Du aber ungefähr 200€ sparen.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Spriegel brauch nicht zerlegbar sein.

    Habe es mir anders überlegt

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullqote entfernt!

  • Na dann Lehwald siehe Post #5


    Nur bedenke bitte die Überhänge. Das Schiff hat dann ne Gesamtlänge von 5,6m. Bei nur einer Achse kann ich das nicht wirklich als Reiseanhänger empfehlen. Da würde ich eher den 3,3*1,8m 1,8t 1-Achser mit Rampen ab Werk sehen. Hier findest Du - den Thread hat Dir v8.lover auch schon verlinkt - mehr Infos:

    Eduard 310x180 1.8t Einachser


    edit: Du kannst als Kompromiss ja mal den 3,5m 1-Achser mit 1,8t anfragen. Der ist zwar teurer als der 4,06*1,8m Anhänger, aber dafür gibt es da auch die originalen Rampen ab Werk für wenig Geld dazu. Beim 4,06m Modell kosten die ja leider den vollen Aufpreis.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Das Schiff hat dann ne Gesamtlänge von 5,6m. Bei nur einer Achse kann ich das nicht wirklich als Reiseanhänger empfehlen

    Warum nicht?

    Persönliche Erfahrungen?


    Burgtoni

    Nur für mich zum Verständnis, welchen Vorteil siehst du bei nur einer Achse?


    Ist vielleicht auch ein Koffer interessant?


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ist für meine Frau und mich einfacher zu rangieren mit einer Achse, darum meinen wir das.

    Wenn der mal geschoben werden muss.


    Koffer ist auch interessant.

  • Ich mag ja einachser total, aber ich muss dir etwas widersprechen.


    Ein Tandem lässt sich am Fahrzeug definitiv besser rangieren, wenn der einmal in der Spur ist, bleibt er da.

    Der einachser ist da etwas empfindlicher.

    Und leer ist auch kein Problem, da sich eine Achse in die Luft kurbeln lässt über das stützrad.


    Edit.

    https://www.anhaengerprofi-har…eren-270-grad-umschlagbar


    Wie groß ist das Boot?

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wie groß ist das Boot?

    Wird so sein, wie meins war.

    1,5m lang und 60cm Durchmesser, wenn die Luft raus ist, Dazu ein stabiler Boden in Einzelteilen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Warum nicht?

    Persönliche Erfahrungen?

    Noch nicht, denn ich warte ja noch auf mein "Schiff". Aber die Überhänge sind da halt gewaltig und wenn ich so daran denke, auf was für Pisten und Pässen wir z.B. in Norwegen und Schweden unterwegs waren... Enge Kurven und Serpentinen würde ich mir damit nicht freiwillig antun. Und bei jedem tiefen Schlagloch sackt ein 1-Achser halt mächtig durch, da läuft man schnell Gefahr mit der Deichsel oder dem Leuchtenträger aufzusetzen. Im Urlaub möchte ich entspannt unterwegs sein und bin völlig ortsunkundig...


    Koffer finde ich auch sehr geil. Von einem Debon träum ich manchmal. :saint:


    edit zu Debon:

    der C500 dürfte gut hinter ein WoMo passen, sprengt aber das Budget. Von dem gäbe es auch noch ne XL Edition... *träum*

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Wird so sein, wie meins war.

    1,5m lang und 60cm Durchmesser, wenn die Luft raus ist, Dazu ein stabiler Boden in Einzelteilen.

    Boot ist 350x170

    soll nicht zerlegt werden.

    Hinzu kommen 2 Fahrräder, 2 Roller oder 1 Quad

    zzgl. Zubehör


  • Edit by Mod: Dreifachzitat enfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer ()

  • Ist ein 1-achser nicht einfacher zu händeln?

    Wenn er nicht angehangen ist meine ich.

    Und vom Gewicht her ist er doch auch leichter oder sehe ich das falsch.


    Wir hatten vorher zum Transport der Roller einen 750 kg 1 achser. Der lief auch problemlos hinter dem Wohnmobil,

  • Boot ist 350x170

    soll nicht zerlegt werden.

    Hinzu kommen 2 Fahrräder, 2 Roller oder 1 Quad

    zzgl. Zubehör

    Hast du dazu eine Vorstellung wie du das laden möchtest?


    Ich könnte mir den Koffer mit einen zweiten Boden vorstellen, wie schwer ist das Boot?


    Ist ein 1-achser nicht einfacher zu händeln?

    Wenn er nicht angehangen ist meine ich.

    Und vom Gewicht her ist er doch auch leichter oder sehe ich das falsch

    Bei der gewünschten Größe 🙊

    Machen die 100kg auch nix mehr aus ;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: