Anhängerbremsen

  • :wonder:Hallo Zusammen.
    Ich habe mit meinem bisherigem Anhänger sehr viel Ärger mit der Rückfahreinrichtung (ALKO) gehabt:mad:.
    Nun würde ich mir gerne einen neuen Anhänger zulegen der mit eine KNOTT Bremse ausgerüstet ist.
    Meine Frage nun welche Anhängerbauer außer Böckmann verwendet noch Bremsen von KNOTT:confused:?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus. Jürgen.

  • Hallo Jürgen

    schau Dir einfach die verschiedenen HP´s der Hersteller an, meist kann man auf den Bilder erkennen was die verbauen, zwar selten an den Achsen, aber an der Auflaufbremse bzw Kupplung

    Knott hat einen grauen oder blauen Handbremshebel ohne Knopf und die Kupplung ist einfach nur rund

    Alko hat einen roten Handbremshebel mit Knopf und auf der Kupplung die optische Kontrolle ob die Kupplung richtig eingerastet ist

    somit ist es fast immer zu erkennen was für Teile die verbauen, es gibt aber auch Hersteller die beides verbauen, je nach Hänger, aber eher selten

    Gruß Mani

    Dateien

    • AE Knott.jpg

      (11,21 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AE Alko.jpg

      (7,95 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )