Hallo und Guten Abend
Da ich das Projekt mit meinem Autotransporttrailer nun endgültig abgeschlossen habe wage ich mich an das nächste Projekt. Der Grund liegt darin dass ich den Kasten meines Autotrailers noch stehen habe und mir überlegt habe den doch nicht als abnehmbares Modul auf den Autotrailer zu setzen. Mein Plan ist aus diesem offenen Kasten einen zweiten Anhänger zu bauen. Dafür habe ich mir im Kleinanzeigenteil eines großen Auktionshauses ein Fahrgestell gekauft Der Kurs war sehr günstig, der Standort war nah also musste das Fahrgestell her! Ich hatte schon früher mit dem Gedanken gespielt mir einen ausgedienten Wohnwagen zu organisieren, schon allein wegen den Fahrzeugpapieren. Ich hatte nur Bedenken wegen dem Chassis was natürlich noch fachgerecht entsorgt werden muss! Dieses Fahrgestell stammt von einem Einachser-Wohnwagen der Marke:"Thrun-Eiker, gebremst, Baujahr 1976 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1300 kg. Und genau wie beim Autotrailer ist das Fahrzeug seit 23 Jahren abgemeldet. Den Aufbau hat der Verkäufer schon entfernt womit die Entsorgung entfällt. Eine Begutachtung ergab dass der Wohnwagen immer gut gewartet wurde. Die Bremsen des Gestells funktionieren einwandfrei, der Rahmen hat nur sehr leichte Anrostungen. Wichtig zu erwähnen ist auch noch der mehrfache Hinweis des Vaters/Opas des Verkäufers dass alle Prüfberichte der Truma-Heizung bei den Papieren sind. (sind sie wirklich, genau wie Betriebsanleitungen für Wohnwagen, Kühlschrank und alle Teile des Wohnwagens ) Gesagt getan das Teil kam mit zu mir und wurde Zuhause erst einmal zerlegt damit es zu meinem ganzen Kram in die Garage passt was bei einer Gesamtlänge des ehemaligen Wohnwagens von 6,50 Metern. zusammen gebaut etwas schwierig geworden wäre. Die Schrauben gingen super leicht auf, das Fahrgestell war innerhalb von 30 Minuten so zerlegt dass es spielend in meine Garage passt. Nächste Woche werde ich mit der Aufbereitung beginnen.
Ich melde mich wieder
Gruß Achim
20210116_114722_autoscaled.jpg
20210116_114708_autoscaled.jpg
20210116_114730_autoscaled.jpg
20210116_114738_autoscaled.jpg
20210116_114745_autoscaled.jpg
20210116_114806_autoscaled.jpg20210116_170840_autoscaled.jpg20210116_170851_autoscaled.jpg