Braucht ein einfacher "750kg" Anhänger einen Verschrottungsnachweis?

  • und Kennzeichen die ab 2015 sind, sonst haben sie das Rubbelfeld nicht

    fast richtig, wenn "Kennzeichen" durch "Klebesiegel" ersetzt wird - das Blech darf durchaus älter sein.


    Gibt's überhaupt noch diese unsäglichen Hartplastik-Plaketten?

  • Das nenne ich mal anständig :)...


    Da hat die Zulassungsstelle noch Vertrauen zu den Einwohnern :super:...

    Wenn die Einwohnerzahl niedrig ist, dann hat das nicht's mit anständig zu tun, sondern mit Verwandschaft ! 8o


    "Heiratst übern Mist,

    weißte wen du kriegst"


    Ist zumindest bei den Thüringer Heidelbeersammlern und Löffelschnitzern so ! :weg::kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn die Einwohnerzahl niedrig ist, dann hat das nicht's mit anständig zu tun, sondern mit Verwandschaft !

    Ist aber bei uns definitiv NICHT so

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kollege hat vor 14 Tagen auch ein Auto online abgemeldet wo ich definitiv weiß, dass sein Ausweis nicht dafür freigeschaltet ist.

    Denke es ist auch der momentanen Situation geschuldet.

    Und jede Zulassungsstelle kocht da ihr eigenes Süppchen.

    Während man bei uns im Landkreis alles nur gegen einen Onlintermin bei der Zulassungsstelle erledigen kann (auch Kurzzeitkennzeichen).

    Die Termine sind meist auf 14 Tage ausgebucht.

    Kann man in Bremen Abmeldungen und Kurzzeitkennzeichen an der Info gegen Nummer ziehen erledigen.

    Wie es in DH ist weiß ich jetzt nicht genau. Aberauch da kocht jede Zweigstelle ihr eigenes Süppchen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Gibt's überhaupt noch diese unsäglichen Hartplastik-Plaketten?

    Meines Wissens nicht. Bei uns im Kreis gab's die noch sehr lange.


    Umrüstung von Plaste auf Kleber ist nicht erlaubt. Theoretisch wäre es zwar möglich die Halter zu entfernen, unter dem Klebesiegel dürfen aber keine Löcher sein (vermutlich ein Angriffspunkt um unerlaubt an Siegel zu gelangen).



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • man braucht wie gesagt den Ausweis mit aktivierter E Funktion

    dann ein Kartenleser, ne PIN die eingerichtet sein muß

    dann brauchst ne Kreditkarte oder Giropay, mit normaler EC kann man nicht zahlen

    und dann Fahrzeugpapiere und Kennzeichen die ab 2015 sind, sonst haben sie das Rubbelfeld nicht

    Und da steht bei uns noch in der Zeitung, dass sich die Leute auf dem Amt wundern, dass das im Grunde überhaupt nicht genutzt wird :biggrins: