Hallo aus BRB

  • Moin hochverehrte Gemeinde!


    Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir einen HP 500.95 Bootstrailer gekauft habe und den restaurieren und umbauen will. Bei soviel fachlicher Kompetenz konnte ich zudem einfach nicht anders.

    Ich bin zwar nicht der Freak schlechthin, bastel mir aber eigentlich alles so zurecht. Dazu bin ich bei relevanten Teilen immer im Gespräch mit dem Freundlichen von der DEKRA hier bei uns.


    Vielen Dank vorab für die tollen Beiträge und Bilder, die ich hier schon sehen durfte. Bei Gelegenheit kann ich ja dann auch gerne was zurückgeben.... 8)

  • Hallo

    Herzlich wilkommen bei den Anhängern...

    Viel Spaß hier im Forum...


    Gruß Mario


    P s. Bei uns wird mit Bildern bezahlt...8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Den hatte ich als Kastenhänger (original) und dann nochmal kpl. umgebaut.

    Basisrahmen u. Achse ist einfach top. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Tja dann mal herzlich willkommen im Forum ;)...

    Und viel Spaß mit den Verrückten....

  • Ja, allerdings bekommt der auch noch eine flache Kiste für das Bootszubehör (natürlich in Absprache mit dem Freundlichen von der Dekra) drauf und obendrauf kommt das Kajak. Wenn ich loslege, mache ich einen Trööt dazu auf...

  • Wurde das Foto bei Jonas im Garten aufgenommen :/.....

    Wegen den Paletten 8o....

    :weglach::weglach::weglach::kapitulier::kapitulier::kapitulier:...

  • Alles klar :thumbup:

    Dann würde ich alles abflexen, was jetzt für's Boot ist und Zuggabel, sowie Achse strahlen und verzinken lassen. Anschließend einen neuen, schraubbaren Aufsatz aus Alu zusammenschweißen, incl. hintern Lampenhalter. Links und rechts, vor der Achse dann je eine größere Kiste, fertig und sicher schick mit Kajak drauf, oder zwei. :thumbup:

    Aber du hast vielleicht andere Vorstellungen. Kannst natürlich auch unter's Kajak eine Plattform mit 30er Seitenwänden machen, dann ist er deutlich flexibler nutzbar. Kajak wiegt ja fast nix und wäre trotzdem nicht zu hoch.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.