U Bügel für Benderup 2260 für die Deichselbox

  • Hallo, ich habe heute meinen neuen Benderup A2260 mit Gitteraufsatz und Plane vom Händler geholt. Das teil ist so cool. Eine Deichselbox habe ich auch schon, aber da ist das Problem, wie bekomme ich die fest?

    Ich suche bestimmt schon über 3 Stunden nach dem passenden U Bügel als vierkant. Wie habt ihr eure Box fest gemacht bzw wo habt ihr den passenden Bügel gefunden und gekauft.

    Ich habe bei mir nachgemessen, ich brauche in der Höhe ca160mm damit die Kiste + Ausgleichsblech + Mutter drauf passt. in der Breite min 46mm.

    IMG_4838.jpgIMG_4843_autoscaled.jpg

  • Hallo

    Nimm doch einfach lange Schrauben und unten an der Deichsel nimmst Flacheisen,...

    Verwende mal die Suchfunktion, das war schon mal Thema hier...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So vielen dank noch mal für die Info mit den U Bügel. Sie sind heute angekommen und ich konnte sie dann auch gleich einbauen.


    Ich werde die Bolzen noch später kürzen mit der Flex. Evtl. setzte ich noch ein 15x4cm Blech unter die Mutter, damit die Belastung besser verteilt wird.


    Damit ich wusste, wo ich genau Bohren sollte, habe ich eine eine Pappe genommen, unter die Box gelegt und dann von Unten die U Bügel durch die Pappe gedrückt

    Dann die Markierungen gekörnt und erst vor gebohrt mit einen 5 mm Bohrer, anschließend auf 10mm aufgebohrt und dann das Bohrloch entgratet.


    An die schwarzen Halter für die Unterlegkeile komme ich auch noch gut ran.


    IMG_4853_autoscaled.jpg

    IMG_4851_autoscaled.jpgIMG_4849_autoscaled.jpgIMG_4852_autoscaled.jpgIMG_4850_autoscaled.jpg

  • Sieht doch ganz ordentlich aus :thumbup:

    Schöne Box..


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Tiptop!

    Zu allem Überfluss habe ich die gleichen Bügel, und die gleiche Box.


    Nur meine is proppevoll ^^

    Meine ist auch schon fast voll, die Spanngurte habe ich in einen Karton gelegt, damit sie sich nicht mit dem Spannnetz verheddern. Weiterhin ist noch ein Handfeger und das große Schloss für das Zugmaul drin.

    Die Kiste habe ich noch mit Moosgummi ausgekleidet, damit das zeug nicht so ein Lärm macht wenn man über eine unebene Strecke fährt.

  • Ich würde die Bügel andersrum montieren mit den Muttern nach außen.

    Und statt der Unterlegscheiben ein verzinkten Flachstal mit zwei Löchern nutzen.

    Oder was dickeres aus Alu. Oder Winkel, der zieht sich nicht so leicht krum.

    Als Diebstahlsschutz einen Schweißpunkt auf das Gewinde.

    Aber innen wollte ich die abgeschnittenen Enden nicht haben wollen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: