Hej Leute,
aufgrund Eurer super Mithilfe erhalte ich immer mehr das Gefühl, dass ich einen Kipper gebrauchen könnte. Wie bereits im anderen Thread geschrieben saniere ich ein Mehrfamilienhaus und habe einiges an Bauschutt wegzufahren. Darüberhinaus mache ich den Materialeinkauf mit Hilfe des Hängers. Hier habe ich auch häufiger mal mit 2.60*62.5cm Rigipsplatten zu tun...
Bezüglich des Kippers hatte ich erst an den Saris 276*150 1.5 Tonnen gedacht. Der hätte auf dem Blatt natürlich die richtige Länge um auch die Rigipsplatten zu transportieren. Allerdings gibt es da ja wohl ein Problem mit der Heckklappe. Keine Ahnung, ob das auch das Modell mit 276 cm Länge und einer Achse betrifft.
Alternativ wäre dann natürlich direkt der Eduard zu nennen. Der hat halt nur 256 Innenmaß, sodass ich die Rigipsplatten nicht mehr transportieren könnte. Stattdessen müsste ich dann 2.00*62.5cm nehmen. Ansonsten sieht aber der Eduard im Moment am vielversprechensten aus.
Ausstattung denke ich:
+ Elektro und manuelle Notpumpe
+100 km/h
+40 cm Boardwände
+40cm Aufsatzboardwände pendelbar
+Heckstützen
+Flachplane
Was denkt ihr über die Ausstattung? Ist es zuviel des Guten? Oder sollte ich die Fernbedienung auch noch nehmen?
Welche Alternativen seht ihr? Was für ein Ladegerät bräuchte ich?
LG