Grüße aus dem bay Wald

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Benedikt, ich komme aus Göttingen, lebe aber im bayrischen Wald. Von Beruf bin ich Schreinermeister und ich besitze keinen Anhänger, das soll sich aber ändern :)


    Ich plane einen kleinen Wohnwagen selbst zu bauen und bin seit einer Weile auf der Suche nach einem Lieferanten für ein Anhängerchassis, allerdings ohne Erfolg. Leider ist in meiner näheren Umgebung (Plz 94535) kein Händler oder Werkstatt zu finden, die in der Lage oder gewillt ist mich richtig zu beraten, mir einen Vorschlag oder ein Angebot zu machen. Das Interesse ist gleich null. Auch bei den Herstellern Knott/Al-Ko bin ich nicht weitergekommen, da sie keine Beratung für Endkunden anbieten. Deshalb wende ich mich jetzt mal hier an das Forum.


    Ich bin also auf der Suche nach einem Profi oder auch Hobbyfachmann, der sich auf dem Anhänger-Markt auskennt und mir ein entsprechendes Chassis anbieten und liefern kann oder einen Kontakt zu einem Lieferanten/Hersteller/Werkstatt herstellen bzw. empfehlen kann.


    Mein Vorhaben werde ich noch unter „Suche“ kurz beschreiben, Zeichnungen und Bilder hinterlegen.


    Ich freu mich über Feedback


    Danke schon mal und Gruß

    Benedikt

  • Hallo Benedikt

    Herzlich willkommen bei den Anhängern ;)

    Viel Spaß hier....

    Du wirst bestimmt Hinweise zu Deinen Vorhaben bekommen;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Könnte aber an zu langer Planung scheitern, da gibt es genügend Beispiele hier.... von daher lass laufen und berichte mal.....


    Auch von mir ein herzliches Willkommen....


    Gruss aus dem Süden der Lüneburger Heide....

    Delle