Hallo liebe Anhängerfreunde,
ich bin schon lange hier angemeldet da ich mal einen Anhänger aufbauen wollte, hatte das damals aber wieder verworfen.
Jetzt zu meinem Anliegen.Ich habe mir einen alten Kastenanhänger gekauft und möchte einen Motorradanhänger mit 2 Standschienen darauß bauen.
Der Aufbau ist komplett unten und eine 21mm Siebdruckplatte liegt auch schon bereit.
Jetzt müssen die Schienen ja einen Mindestabstand zueinander haben, damit ich auch 2 Motorräder damit transporteien kann. Die Standschienen müssen also nach außen gesetzt werden.
Jetzt ist aber meine Sorge, dass die Unterseite des Motorrades mit dem Kotflügel kollidiert.
Ich habe mir dann mal andere Motorradanhänger angesehen und habe festgestellt das der Aufbau höher ist als bei mir und deswegen die Standschienen schön weit nach außen gesetzt werden konnten.
Die Außenmaße der Bodenplatte bleibt erhalten, allerdings wollte ich den Aufbau jetzt 5cm höher setzen.
Die Kotflügel können leider nicht weiter runter, da ich ja den Federweg mitberechnen muss.
Jetzt meine Frage, darf ich den Aufbau bedenkenlos 5cm höher setzen?
Das hatte ich mit 50x40x3mm Vierkantrohr geplant. Also an den Jeweiligen 3 Auflageflächen des Aufbaurahmens mit 50mm unterbauen.
An dem rechten Bild habe ich lediglich die Standschiene um 5cm unterbaut, um das bildlich zu zeigen was ich vor habe