Ich hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden und möchte deshalb hier um Hilfe bitten:
Ich hab die Möglichkeit über meinen Betrieb Buchenholz gespalten im Bündel zu kaufen. Die Bündel sind 3 Jahre alt und wie Rundballen unter Dach eingelagert.
Ich hab hier einen Frontlader mit Palettengabel oder mit Schaufel zur Verfügung und kann auf einer Betonplatte auch mit einer Ameise laden, bin aber völlig planlos wie ich die Bündel unfallfrei auf den Anhänger bekommen soll. Kann man die Bündel auf eine Palette umstürzen und auf Palette aufladen oder platzen die Bündel dann auf?
Ist Niederzurren überhaupt eine Option oder soll ich die Pakete besser im Anhänger öffnen und dann als Schüttgut transportieren?
Meine Kollegen sind gerade noch im Bett und was Ladungssicherung betrifft eher Autodidakten aus der Landwirtschaft deshalb frage ich lieber hier im Forum mit der Hoffnung zu verhindern als Foto in den Rubriken "letztens vor dem Baumarkt" oder "Unfälle mit Anhängern" zu landen:-)
Anhänger ist ein alter gebremster Westfalia mit Holzwänden. Ich meinev es ist ein Tieflader, dessen Seitenwände nicht abnehmbar sind.
Vielen Dank für eure Hilfe