Laubgitteraufsatz mit Aluprofilen

  • Ich glaube das teuerste an dem Gitteraufsatz sind die Drahtgittermatten

    Das Vierkantrohr rund Rum kostet nicht viel

    Aluprofile mit winkelverbindern und stopfen ca. 200€


    Gittermatten hab ich 2st. 2mx3m geholt 191€


    Stahl für die rungen ca. 15€


    Bolzen und splinte ca. 40 €


    Verzinken ?

  • Optisch nett....


    Ob es den Belastungen standhält wird sich zeigen ;)...


    Ich spiel ja auch schon mit dem Gedanken den Kipper "aufzurüsten"....


    Bei mir würde aber nur ein geschlossener Aufsatz in Frage kommen....


    Bei dem ganzen Grünzeug wird man mit einem Drahtgitter doch nicht wirklich glücklich....


    Das merkt man doch schon bei einen Netz oben drüber - oder?!.....


    Gruß Jens

  • Da mache ich mir keine Sorgen. Hab schon andere Sachen aus den Profilen gebaut die mehr aushalten mussten. ;)


    Geschlossener aufbau ist mit geplant. Wird bei Bedarf von innen ein Blech an die Profile mittels nutmuttern geschraubt ;):saint:


    wie meinst du das genau mit dem netz?

  • Na ja solch ein olles Netz, wo sich laufend die Rosendornen drin verfangen ...

  • So drückt nix raus

    Anschläge außen — je einer links und rechts

    Anschläge innen — je zwei Stück pro Längsseite


    Passend für Möbel, Müll und Gestrüpp


    Vielleicht dient es als Anregung :)

  • das würde mich auch interessieren?, wenn das nur lose da drin steckt, einmal in der Mitte fest dagegen drücken und das Ding ist raus

    Wie oben schon geschrieben es ist eingeschoben, und deinen Gedanken kann ich gleich widerlegen. Zum test das gitter auf Böcke gelegt und meine grazielen 95kg draufgestellt. Nichts passiert.

  • Anschläge kommen auf den längsseiten natürlich noch je 2 innen und außen. Frontseite 1x innen und außen. :thumbup:

  • es ist eingeschoben

    d.h. es ist noch ein Längsdraht mit drin und man kann es auch mit aller Gewalt nicht rausnehmen, nur durch schieben in Nutrichtung?


    wenn nur die Spitzen drin stecken würde das bei 9mm nicht halten, und auf dem Bild zumindest stecken nur die Spitzen drin


    https://anhaengerforum.de/atta…26-180039-autoscaled-jpg/


    deswegen bezweifel ich das es hält, Grünzeug schon, aber wenn da mal Holz reinkippst, naja hoffen wir es hält

  • Genau deswegen hab ich gefragt...

    Und wenn nur die Spitzen drin sind, denke ich wirds auch klappern ohne Ende.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist auf den Bildern natürlich schlecht zu erkennen, aber ich hab den Längsdraht tatsächlich so verschoben, dass er ganz außen im Profil sitz! Mache bei Gelegenheit noch ein Foto :thumbup:


    Das gitter ist auch wirklich nur für grünschnitt gedacht, wenn ich Holz fahren will wird der Aufsatz von innen mit blechen ausgekleidet. Dann sieht auch keiner rein ?

  • Genau deswegen hab ich gefragt...

    Und wenn nur die Spitzen drin sind, denke ich wirds auch klappern ohne Ende.

    Wie schon geschrieben sind es nicht nur die spitzen. Ich bin aber zusätzlich am überlegen die nuten zu füllen. Bin nur noch nicht sicher mit was. Epoxydharz, sikaflex, montagekleber?


    Mal schauen

  • Oh, sorry bin aktuell nur sporadisch hier.


    Bei Becker liegt der aufsatz bei knapp über 600€, da muss man schön wirklich überlegen ob sich der Aufwand lohnt.


    Gruß Benni

    Wenn du mir jetzt wer dieser Becker ist 8o Ich kann im Netz nichts darüber finden.

  • ok. 1. Ist diese Firma über 600km von mir weg, und 2. Hab ich direkt nur einen aufsatz für Eduard 2,6x1,5x0,7 für 595 € zzgl. Versand (50€) gefunden.


    Der humbaur ist 10cm länger und somit wohl auch teurer, was bedeutet dass sie wir mir auch angeboten wurde um die 700€ kosten. Und für 200€ zu sparen mach ichs gern selbst :super:

  • Oh, sorry bin aktuell nur sporadisch hier.


    Bei Becker liegt der aufsatz bei knapp über 600€, da muss man schön wirklich überlegen ob sich der Aufwand lohnt.


    Gruß Benni

    Die verkaufen auch nur Eduard und keine humbaur. ?‍♂️ Du vergleichst also quasi ? mit ? ?