Hallo , liebe Forumsmitglieder und auch die Ohne. So, genug gegendert, jetzt wieder normal.
Kurz zur Vorgeschichte des Plans, wen es nicht interessiert einfach wegklicken. Ich schreib auch in Etappen,wie ich zwischendurch Zeit habe, auf dem Smartphone, also nicht wundern.
Eigentlich habe ich ja genug Transportmöglichkeiten für Moppeds. Und Moppeds können durchaus selber fahren, davon gehen die nicht kaputt. Es ist einfach nur die bequemlichkeit auf weiten Strecken oder wenn was kaputt geht oder das Wetter echt scheiße ist. Aber den Sinn
oder Unsinn brauchen wir hier ja nicht zu Diskutieren, dafür gibt es Moppedforen.
Also kurzer Rede langer Sinn, mein Nutzerprofil änderte sich so ca 2011 dahin daß ich mal so spontan kurz vor dem Abend nochmal Runden drehen will, auf Dauer ists hier langweilig, Zeit ist knapp und wenn ich dann noch aus dem Nachbardorf aus der Scheune den großen Moppedtrailer raushole ist es bald dunkel und ich brauch nicht mehr los. Und dann im Dunkeln noch einlagern das Teil , nach der Tour, nee will dann lieber ins Bett.
Außerdem hatte ich für sowas jetzt ein anderes Mopped, leicht mit Alurahmen,keine Verkleidung, Licht trotz H4 Nachtkiller oder so von Osram eher Ölfunzellook. Dann zieht sich die Autobahn vom Harz oder Solling. Und das Wetter (gefühlt) und die Gesundheit (Attest) sind auch nicht mehr so beständig.
Und find mal mit nem 2,4 Meter breiten Anhänger einen Parkplatz.
Also Mülleimerchen genommen, der steht eh immer zuhause,gemessen, Schiene und Auffahrrampe gekauft, Ösen passig versetzt und probegeladen. Passte knirsch, nach vorne und hinten formschlüssig. Bräuchte nur Ladungssicherung gegen umkippen.Eigentlich.
Ging dann lange gut, immer gut Parkplatz gefunden Bad Harzburg Kurpark oder Neuhaus Zentrum,und zurück im BMW hatte auch was herrlich dekadentes, Sitzheizung und Heizung , ACDC volle Dröhnung , oder Eagles.
Bis ich eines Abends die Kasperkiste nicht mehr hoch kriegte, ums Verrecken nicht. 60 cm Ladehöhe und die Bordwände waren zu viel für mich. Mußte Hilfe von zuhause anfordern.Gottseidank im Harz.
Danach hatte sich das eh erledigt durch diverse Krankheiten, aber ich hoffe daß ich im Frühjahr wieder anfangen kann.
Jetzt meine Idee, der kleine Heinemann hat eine hintere Ladehöhe von 25 cm, da dürfte rauffahren nach einigen Umbauten ja möglich sein,oder? Ich mach mal ein paar Bilder davon und dann grob die Teilehingelegt was ich machen will. Das ganze sollte schon mit Material von meiner Schrotteisenecke passieren, groß kaufen will ich eher nix . Und am besten dann auch für die größeren fur Arztbesuche(Werkstatt) zu gebrauchen sein.