Deichselabdeckung selbst gemacht

  • Hab auch sehr viel LKW Plane bekommen letzte Woche.

    Will da auch mal testen...

    Geklebt hab ich mit Quellschweißmittel, wenn was an der Seite raus kam hab ich es mit Nitro wieder weg gemacht ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab auch sehr viel LKW Plane bekommen letzte Woche.

    Will da auch mal testen...

    Geklebt hab ich mit Quellschweißmittel, wenn was an der Seite raus kam hab ich es mit Nitro wieder weg gemacht ;)


    Auf die Idee den Überstand vom Sabacontact abzuwischen bin ich gar nicht gekommen... :rolleyes:.

    Ist aber wahrscheinlich auch schwieriger als bei Quellschweißmittel, da das Zeug ja schon angetrocknet ist (wird wie Pattex Kontaktkleber verarbeitet).


    Wie lange muß man beim Quellschweißmittel denn fixieren bevor der Kleber "anzieht"?

  • Im. Endeffekt mach ich das genauso wie mit Kontaktkleber.... beide Seiten bestreichen, ganz kurz antrocknen ,zusammen, ein weinig Druck .... halbe Minute und fertig ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Im. Endeffekt mach ich das genauso wie mit Kontaktkleber.... beide Seiten bestreichen, ganz kurz antrocknen ,zusammen, ein weinig Druck .... halbe Minute und fertig ;)


    Ah, ok.
    Ich habe mir jetzt mal eine Flasche Köratac DF 842 besorgt und werden die Methode mit dem einseitig auftragen mal antesten.

  • LKW Plane: Nitroverdünnung auf die Klebestellen, Heißluftfön und zusammenpressen, oder etwas gegenhalten und mit einem Tapetenroller andrücken, fertig.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.