Airlineschiene

  • Hallo Leute,


    Ich würde gerne einmal eure Meinung hören welche Höhe ihr zum befestigen einer airlineschiene vorschlagt.

    Habe einen kofferanhänger und würde da gerne schienen einbauen, er soll als Materialtransporter zur Baustelle und dort als Materiallager dienen.


    Freue mich auf eure Antworten.

  • Hallo Neuhaus,


    willkommen hier im Forum. Stelle dich und deinen Anhänger hier gerne mal vor.


    Zu deiner Frage:

    es kommt sehr darauf an, was zu regelmäßig transportierst. Grundsätzlich würde ich im Bereich von 25cm vom Boden machen. Damit kannst du dann mit Sperrstangen alles sichern was auf dem Boden steht und nicht so hoch ist. Zusätzlich im Bereich von 75cm vom Boden. Dann kannst du unten und oben eine Sperrstange und dahinter eine Palette hochkant oder quer stellen.


    LG
    Steffen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Danke für die Antwort Steffen,


    Es wird überwiegend Elektromaterial transportiert.


    Mein Anhänger ist ein Humbauer HK253015-18P.

  • Willkommen,


    Es wird überwiegend Elektromaterial transportiert.

    Hm. Sind damit Schalter und Steckdosen oder Waschmaschinen und Kühlschränke gemeint?



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo JAU,


    es wird sowohl Elektroinstalationsmaterial als auch Elektrogeräte wie Kühlschränke und e-herde transportiert.


    MfG

  • Dann würde ich bei 50cm eine Schiene machen. So kannst du Geräte der Unterbauklasse gut direkt oder mit Sperrstangen sichern. Höhere Kühlschränke sollten dank des niedrigen Schwerpunkts ebenfalls gut auf der höhe gehalten werden können.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)