Querträger Westfalia

  • Den Querträger gibt es in drei Größen/Längen ...


    Bingo ?(...

  • Der Querträger ist auch nicht nur Querträger, sondern auch Achsträger. Ich hab einen Westfalia Achsträger da, aber der schaut anders aus :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001


  • Der Querträger hat die Gesamtlänge 1440 mm

    breite oben 160 mm

    breite unten 80 mm

    höhe 75mm

    Weiß jemand wo ich einen solchen Querträger bekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Glonntaler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von annamaria mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • den bekommst du nirgends mehr, Westfalia ist seit Ewigkeiten Pleite und wurde x mal verkauft


    die aktuelle Firma hat nichts und der ist es auch egal was früher mal war


    das Teil kann dir jeder Schlosser aus nem Stück Blech nachbauen, einzig mit den Blechlaschen muß er sehr genau sein an denen die Achsschenkel befestigt sind, sonst stimmt nachher die Spur nicht mehr und das Ding frisst Reifen ohne Ende

  • Hallo

    Wenn dann der Schlosser dran war und das Teil nachgefertigt hat wäre aber doch das Vorführen beim TÜV erforderlich ??

    Zumindest rein rechtlich ?

    schönen Tag noch

  • Moin

    Der Kotflügel hat keine tragende Rolle und wird verschraubt--also kein Weg zum TÜV.

    Beim Schweller sieht das für mich schon anders aus.

    Bei dem tragenden Querträger eines Anhängers den ein Schlosser nachfertigt für mich keine Frage.

    schönen Tag noch

  • Kannst du machen musst du aber nicht!


    Denn wenn ich in ein Auto eine neue Achse einbaue muss ich das auch nicht!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75