Humbaur vs. Tempus

  • So jetzt hatte ich mal Zeit nachzumessen, also Oberkante Kugelkopf am Fahrzeug ca. 43cm; hab jetzt noch einmal mit einem Rollmeter beim Anhänger in die Anhängerzugkupplung hineingemessen; komme da jetzt auch auf 43cm; +/-5mm würd ich schätzen. . .

    Das sollte ja dann eigentlich passen oder kommt man im abgehängtem Zustand nicht bis ganz nach oben wegen der Sicherung?

    Es ist eine Knott Anhängerzugkupplung verbaut

  • Also endlich habe ich mal kurz Zeit; der Tipp mit den Beilagscheiben hat toll funktioniert, zwei gr. eckige Beilagscheiben untergelegt und er fährt sich sehr angenehm.

    Ich habe mit der Konstruktion schon einige Fuhren durch, im Winter wenn ich mehr Zeit habe, werde ich die Beilagscheiben durch entsprechende Flacheisen ersetzen, damit kein punktuelle Belastung entstehen kann.


    Ich kann nur zu dieser Anpassung sagen:

    schnell

    günstig

    gut


    DANKE!!!!


    Achja für alle die auch auf der Suche sind, für mich ein idealer Anhänger; Abmessungen, Fahrverhalten, Funktionalität, Preis

    ich würde jedenfalls nie mehr auf einen "normalen Tieflader" umsteigen, außer vielleicht als Zweitanhänger zum Klappen/Aufstellen, da ich nicht über unbegrenzt Platz verfüge