Heckklappe aushängen beim Kippen, Saris

  • ...

    Ich werde jetzt Plexiglas auf die Lampen schrauben und die Klappe beim Kippen aushängen.

    ...

    Warum so umständlich; das mit dem Aushängen?

    Befestige doch vor dem Kippen die Bracke in der Vertikal-Position, dann dreht sie sich beim Kippen mit und stößt nicht mehr auf dem Boden auf.


    Gruß Jürgen

  • Warum so umständlich; das mit dem Aushängen?

    Befestige doch vor dem Kippen die Bracke in der Vertikal-Position, dann dreht sie sich beim Kippen mit und stößt nicht mehr auf dem Boden auf.


    Gruß Jürgen

    Meinst Du einhängen an den Ösen? Ich habe nix zum einhängen.

    Selbst das würde nicht reichen, da die Schaniere dann über dem Boden schleifen. 🙈 Siehe Foto IMG_20200706_143841_autoscaled.jpg

  • 2x Nachbessern lassen, dann wandeln

    VW Passat Variant GTE - Pongratz Pongami PFA 185U Faltanhänger - BMW 320i (ohne "Anhang")

  • 2x Nachbessern lassen, dann wandeln

    Das wird nicht gehen denn es ist offensichtlich seitens Hersteller kein Mangel!

    Es werden ja alle so Produziert!

    Außerdem 3x Nachbessern bis zum Wandeln und dies ist nicht immer sooo einfach!

    Gruß Mario

    Humbaur... was sonst! :super:

  • Bei meinem Eudard 3,5t 3 Seitenkipper setzt die Bordwand auch beim Kippen auf. Muss aber dazu sagen dass ich 40er Bordwände habe. Nerven tut das schon, speziell wenn ich Mutterboden fahre und im "Gelände" Kippen möchte. Wenn der Zug nicht gerade steht, sprich z.b. Amarok auf einer kleinen Erhöhung ist es unmöglich zu kippen ohne die Bordwand auszuhängen. Deswegen nie mehr ein Kipper ohne Pendelbordwand.

    Der Humbaur kann beides Pendel, und normal gelagert unten. Ist vom Aufbau her aber ganz anders und wesentlich höher gelagert als der Eduard. Sind aber beide gleich bereift.

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • nö, die können auch beide Pendeln


    anschrauben geht, aber dann muß er das Laubgitter ja auch immer drauf lassen, auch nicht optimal


    die Pendelbeschläge kann man ja auch aufmachen, wenns sein muß, bei sperrigen Ästen, dann klappt man die Bordwand runter oder hängt sie ganz aus