Moin aus Schleswig-Holstein

  • Moin,

    Ich bin Elias, 23 Jahre jung, Industriemechaniker.

    Anhänger fahren tue ich auf der Straße seit dem begleiteten fahren bzw. Landwirtschaftliche Gespanne seit ich 16 geworden bin...

    Ich selbst habe einen Böckmann Universaltransporter Bj.2003 mit 2,5t Gesamtmasse

    Im nahen Familienumfeld(bei uns benutzen alle die es brauchen, jeden Anhänger) gibt es noch einen Anssems Koffer mit 1,2 Tonnen und einen Anssems Hochlader mit 2 Tonnen, dazu noch zwei Pferdeanhänger einmal 1,5T und ein 3T Quersteher für 4 Islandpferde sowie einen alten Bürstner Wowa. Anhänger gibt es also reichlich und für fast jede Lebenslage!


    Meistens transportiere, ich dinge für meine Hobbywerkstatt, den Hof oder ggf. für Leute die mich nett gefragt haben(von den Bildern unten ist sogar nur mein Alter Audi ein Transport für mich selbst gewesen), also sehr bunt gemischt. Reparaturen werden so ziemlich alle selbst durchgeführt, mit irgendwas muss die Werkstatt ja gerechtfertigt werden...

    Da ich schon rausgelesen habe, das alle hier gern Bilder sehen, hab ich mal querbeet ein bisschen was herausgesucht:


    photo_2020-06-29_18-05-33.jpg

    Das (der linke) ist mein eigener Trailer, noch beim Händler am Tag als ich den gekauft habe


    photo_2020-06-29_18-05-29.jpg

    Dieser Anhänger(Der Untere) ist gemietet, da ein Kollege diesen Wagen haben wollte aber nicht Transportieren konnte und ich zu der zeit nix mit Rampen zur Verfügung hatte


    photo_2020-06-29_18-05-20.jpg

    Das zweite Bild mit einem gemieteten Trailer, wieder für jemand anders. Das Aggregat ist übrigens nicht nur mit dem einen Gurt gesichert gewesen, den man hier sieht wir haben an dem Rahmen wo Generator und Motor drauf verschraubt sind mit 4stk. 2000DaN Gurten diagonal verzurrt.
    Da die Nachfrage nicht unwahrscheinlich ist:
    Motor: Mercedes OM404(V12 316 KW)
    der Generator hat 125KVA

    Der Generator musste vor kurzem Einzeln transportiert werden, diesmal ohne großen Radlader an der Entladestelle daher war Kreativität gefragt(geht ja immerhin um 800kg laut Typenschild). Er ist auf der Palette verschraubt Also Hubwagen genommen, und den mit dem Generator etwas verzurrt, dann ging es die Rampen runter. Damit der nicht hinten aus dem Gebäude durch die wand wieder Rausfährt, haben wir ihn langsam mittels Greifzug abgelassen.

    photo_2020-06-29_18-43-11.jpgphoto_2020-06-29_18-43-34_autoscaled.jpg


    Fahrzeuge Transportiere Ich damit natürlich auch hin und wieder(dafür hatte ich den ja auch ursprünglich mal gekauft):
    Toll wenn man selbst ne Panne hat und nur noch ein Zugfahrzeug leihen muss(erstes Bild)
    photo_2020-06-29_18-13-21.jpgphoto_2020-06-29_18-13-14.jpg


    photo_2020-06-29_18-13-07_autoscaled.jpgDas War nicht so ein besonderer Transport, der Formschluss war aber Super(die gingen mit etwas drücken rein).

  • Hallo Elias!

    Tolle Vorstellung. Du zeigst, dass du schon mitgelesen hast :thumbup:.


    Grüße in den Nachbarkreis.

  • Willkommen im Forum,


    Scheinst einen ausreichend großen Nagel im Kopf zu haben :anstoss:


    Der defender gefällt mir am besten :foto:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Willkommen :)


    Das Verzurren der Fahrzeuge üben wir aber nochmal ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo und herzlich willkommen bei den Anhängern

    Coole Vorstellung incl Bildern :super:

    Zur Lasi der Fahrzeuge.... Hust:/


    Ansonsten weiter so

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke Danke!


    Zu der Ladungssicherung: vernünftige Fahrzeuggurte stehen ganz oben auf der Liste, waren beide Male fälle, wo nix mehr ging und die zeitnah abgeholt werden mussten, mit gutem Gefühl fährt man so aber wahrlich nicht.