Hallo zusammen.
Ich bin neu im Forum und habe mich hier angemeldet um mir ein paar Anregungen zu holen.
Gleichzeitig möchte ich mein Anhänger, bzw Gespann vorstellen.
Ich fahre ein Audi A6 mit 2,5TDi
und einer Anhängelast von 1900kg.
Zulässiges Gesamtgewicht des PKW 2195kg
Anhänger ist ein Eduard Plattform Anhänger mit 30cm Bordwände und einem zulässigen Gesamtgewicht von 2000kg.
Ich besitze den Führerschein B und B96 und darf ein Gespann von maximal 4250kg zulässigem Gesamtgewicht bewegen und denke ich habe das ganz gut ausgereitzt.
Nach langem hin und her habe ich mich für den Eduard entschieden, weil das Preis Leistungs Verhältniss meiner Meinung nach einfach stimmig ist.
Die niedrige Ladehöhe, die sehr vielen Verzurrösen und das große Angebot an Zubehör haben mich ebenfalls überzeugt.
So habe ich meinen Anhänger bestellt :
Plattformanhänger mit Kasteninnenmaß 4,07m x 1,81m und ein zulässiges Gesamtgewicht von 2000kg,
10zoll Bereifung für eine Kniehohe Ladefläche.
Wenn man den Anhänger so bestellt, steht im Fahrzeugschein das sehr niedrige Leergewicht von 418 kg.
Zusätzlich dazu habe ich einzeln bestellt und nachträglich angebaut, damit es nicht auf das Leergewicht des Anhängers geht :
500kg Schwerlaststützrad
2x Eduard Fallstützen hinten
30cm Bordwände ringsrum
Was ich nicht beim Händler gekauft habe, waren die Auffahrrampen, die waren mit mit 600 Euro zu teuer.
Ich habe für 240 Euro ein Paar bei Ebay gekauft aus Vollaluminum und bin damit sehr zufrieden.
Mein Anhänger hat dann Nachgerüstet bekommen:
Staukiste für Spanngurte
Arbeitsscheinwerfer LED 2x unter die Ladefläche
(zur Beleuchtung der Staukiste /
sehr praktisch beim rangieren im dunkel,
da die Räder beleuchtet sind.
Keine Bordsteinkante bleibt unentdeckt)
Arbeitsscheinwerfer LED 2x für Ladefläche
Arbeitsscheinwerfer LED 2x als Rückfahrscheinwerfer
Auf der Deichsel einen Kugelkopf
(für abnehmbare elektrische Seilwinde / für Transport von Anhängern)
Auf der Deichsel ein Spanngurtaufroller
Geplante Umbauten sind
Einschubschacht für die Rampen
Abnehmbarer 900kg Pickup Kran
Reserveradhalterung
Ich versuche euch mal ein paar Bilder hoch zu laden.
Mit freundlichen Grüßen.