Alles anzeigenOh Mann, das steht da eben NICHT
MKLB hats doch erklärt, die ziehen IMMER 117mA, egal ob 12V oder 24V
die zieht nicht mehr Strom, STROM ist mA oder auch I, was mehr ist ist die Leistung also W bzw P
Nun, man könnte jetzt darauf herumreiten, daß bei zumindest beim Schlußlicht bei 24V in der Tat ein höherer Strom angegeben ist (12V/1,4 W = 0,117A vs. 24V/2,9W = 0,121 A :D) oder man könnte annehmen, daß hier jemand die Produktbeschreibung nur oberflächlich gelesen hat und dann vielleicht beim Schreiben Stromstärke und Leistung verwechselt hat (was natürlich zugegeben ziemlich dämlich wäre). Aber wir wissen es nicht
Vielleicht einigen wir uns darauf, daß trotz doppelter Leistungsaufnahme (und - nahezu - gleicher Stromstärke) ein Unterschied in der Helligkeit nicht auftreten sollte. Dunkler dürfte das erst werden, wenn man in Spannungsbereiche kommt, in denen die eingebaute Elektronik die für die verbauten LED benötigte Spannung nicht mehr bereitstellen kann. Denke mal mit einem 9V Block gehts noch, aber bei 7 oder 6 V dürfte man irgendwann kein Glück mehr haben. Wenn ich mein Labornetzteil schon hätte, würde ich das auch gern mal ausprobieren.
9V Block funktionierte bei meinen neuen Rückleuchten. Die Begrenzungsleuchten hinten waren etwas dunkel mit dem 9V Block. Die Seitenblinker funktionierten auch am 9V Block.
Cheers