10 Zoll- Reifen auf HP350.01

  • Hallo,

    ich fahre einen HP350.01 öfters auch im Wald etc. und da wäre mir etwas mehr Bodenfreiheit ganz lieb.

    Hat jemand eventuell Erfahrungen, ob statt der 8-Zoll-Reifen auch 10-Zoll-Reifen passen (von wegen schleifen an Bordwand oder Radkästen?

    Der Lochkkreis (4x100 ET0) könnte ja passen.


    MfG

    Mergy

  • Gruß in die Börde ;)....


    Meinst Du, dieser geringe Unterschied zw. 8 und 10 Zoll bringt Dich im Wald weiter und rechtfertigt den Umbau :rolleyes:...


    Welche Reifen sind jetzt montiert und welche Reifen sollen auf die 10 Zöller ?!

  • Hmmm

    Das sind 2 Zoll im Durchmesser...

    Sollte also je nach Reifen ca 2,5cm + - X cm an Höhe bringen


    Rechnet sich das ??

    Würde sagen nein X(

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich denke, dass du da mit eventuell anderen Kotflügeln und 13 Zöllern besser bedient bist. Abnehmbar von Tüv sollte es allemal sein.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • ein problem könnte es bei der eintragung geben

    weil ein ....13" deutlich höher ist

    und damit der anhänger sehr schräg zur kugel steht

    wurde mir damals im ersten anlauf auch zum verhängnis

    erfolg brachte eine traverse zur erhöhung,somit stand er anhänger fast waagerecht

  • Hallo,

    Paßt mit den 10 Zoll Rädern wie die Faust aufs Auge. Hab 2 Kompletträder mit verzinkten Felgen zum Verkauf.


    Gruß Bernd

  • Hallo,

    Paßt mit den 10 Zoll Rädern wie die Faust aufs Auge. Hab 2 Kompletträder mit verzinkten Felgen zum Verkauf.


    Gruß Bernd

    Wie einfach/kompliziert ist die Eintragung in die Papiere...?