Servus,
ich benötige euer Urteil.
Nach langem hin und her habe ich mich für einen 750Kg Anhänger entschieden.
Ich benötige ihn vielleicht 5-6 mal im Jahr für Gartenabfälle, Holz vom Garten zum Haus transportieren ggf. mal bissl Baumaterial holen etc.
Als erstes hatte ich den Stema Opti 750 im Auge. Hätte ihn für 415€ inkl. Papiere, 100er Zulassung etc. bekommen.
Da ich viel in Baumärkten unterwegs bin ist mir schnell aufgefallen das der Opti 750 genau damit zu vergleichen ist.
Nach weiterem Stunden langen suchen, habe ich in eBay Kleinanzeigen ein Händler gefunden der einen Tema Eco 2012 inkl. Flachplane und Stützrad für 600€ inkl. alles anbietet.
Ein Pluspunkt war, das er ein Innenmaß von 2,05m x 1,25m hat. Also etwas größer wie die Standard 750er. Perfekt für 2 IBC oder Rigipsplatten.
Des weiteren weisen die Bordwände mehr Kantungen auf so dass mehr Stabilität gewährleistet wird. Klar, Stahlblech bleibt Stahlblech.
Dennoch bin ich von den Bildern auf diversen Seiten überzeugt worde.
Wer hat den Erfahrungen mit dem Hertseller Tema und kann mir über seine Erfahrungen berichten ?
Vielleicht hat auch jemand aus dem Forum den selben Anhänger. Ich kann ja nicht der einzigsten sein der ihn möchte oder hat.
Ich freue mich über eure Antworten. Bis dann
Gruß Tobias